Freie Plät­ze für die Rad­frei­zeit der Umwelt­sta­ti­on Weismain

Bei der 5-tägigen Fahrrad-Freizeit erleben die Jugendlichen die Natur der Rhön hautnah. Foto: (Umweltstation Weismain/Thiem)

Für die dies­jäh­ri­ge Rad­frei­zeit der Umwelt­sta­ti­on Weis­main sind noch zwei Plät­ze frei. Vom 15.–19. August 2022 führt die Tour in die­sem Jahr etap­pen­wei­se in die Rhön. Dort ler­nen die Jugend­li­chen Inter­es­san­te Fak­ten über das Moor und das „Land der wei­ten Fer­nen“ ken­nen. Der Rück­weg führt die Grup­pe über Schwein­furt den Main ent­lang. Die Teil­neh­mer soll­ten zwi­schen 12 und 14 Jah­re alt sein und Kon­di­ti­on für Tages­etap­pen bis 80 Kilo­me­ter mit­brin­gen. Der Anmel­de­zet­tel mit Infos zu Abfahrt und Ankunft kann unter der Rubrik „Rad­frei­zeit Rhön 2022“ auf der Web­site der Umwelt­sta­ti­on (www​.umwelt​sta​ti​on​-weis​main​.de) her­un­ter­ge­la­den und per Post oder Mail an die Umwelt­sta­ti­on Weis­main umweltstation@​landkreis-​lichtenfels.​de geschickt wer­den. Auch bei Fra­gen steht das Team per Mail oder Tele­fon unter 09575/921455 zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.