Hoher Besuch in Bamberg: Zum 25. Jubiläum des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia kam Bayerns Kunstminister Markus Blume

Nach der Feierstunde im internationalen Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg sagte die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml:

Eine Torte zum 25. Jubiläum ist einfach „In“. Foto Melanie Huml
„Vor 25 Jahren wurde mit der ‚Verordnung über die Errichtung des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia‘ der Grundstein für einkulturelles Leuchtturmprojekt gelegt, das seither eine enorme Strahlkraft weit über Bamberg hinaus entwickelt hat. Künstlerinnen und Künstler aus allen Teilen der Welt haben hier die Chance zur kreativen Entfaltung erhalten, eine inspirierende Heimat auf Zeit gefunden und bleiben unserer Weltkulturerbestadt noch lange danach verbunden. Die Villa Concordia Bamberg verdeutlicht eindrucksvoll wie wertvoll der internationale Austausch für alle Beteiligten ist. Für mich als Europaministerin ist klar: Starke Partnerschaften sind die Grundlage für Frieden ebenso wie für Fortschritt. Nur im guten Miteinander werden wir eine lebenswerte Zukunft gestalten können.“
Neueste Kommentare