Erste-Hil­fe-Trai­ning an der Pump­t­rack-Anla­ge in Burgebrach

Erste Hilfe Training Pumptrack Burgebrach 2022
Mit einer Urkunde und viel Wissen im Gepäck endete der Kurs nach rund 2,5 Std. Foto: Privat

Erst die Sicher­heit – dann das Vergnügen

Pump­t­rack-Erste-Hil­fe-Trai­ning mit der Jugend­be­auf­trag­ten Johan­na Neser

Unter der Lei­tung der Jugend­be­auf­trag­ten Johan­na Neser konn­te ver­gan­ge­ne Woche, trotz chao­ti­scher Wet­ter­ver­hält­nis­se, mit 20 moti­vier­ten Kids ein Erste-Hil­fe-Trai­ning, durch­ge­führt vom Jugend­rot­kreuz, an der Pump­t­rack­an­la­ge Bur­ge­brach stattfinden.

Neben der Helm­pflicht wur­den u.A. auf The­men wie: Wo/​wie kann ich Hil­fe holen, was hab ich immer im Ruck­sack, wel­che Ver­let­zun­gen gibt es, gefähr­li­che Stel­len an der Pump­t­rack, erste Hil­fe nach dem Sturz, Kran­ken­wa­gen-Aus­stat­tung hingewiesen.

Ein herz­li­ches Vergelt‘s Gott an Julia­ne und Johan­nes Basel, die kurz­wei­lig und unter­halt­sam schul­ten, so dass die Kids mega viel Spaß hatten.

Mit einer Urkun­de und viel Wis­sen im Gepäck ende­te der Kurs dann bei strah­len­dem Son­nen­schein nach rund 2,5 Std.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.