Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und -Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfallzeugen gesucht

Herzogenaurach. Am Freitagmittag, gegen 12:40 Uhr, befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Motorroller die Schütt in Richtung Kreisverkehr. Auf Höhe des Norma-Parkplatzes betrat just in diesem Moment eine Frau, welche ihr Fahrrad schob, die Fahrbahn. Dabei achtet sie nicht auf den querenden Verkehr, so dass der Zweiradfahrer seinen Roller, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, derart abbremsen musste, dass er zu Fall kam und sich hierbei verletzte. Die Dame entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Rollerfahrer zu kümmern oder ihre Daten zu hinterlassen.

Die Polizei Herzogenaurach bittet daher die unbekannte Frau oder Passanten, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter 09132/78090 zu melden.

Alkoholisiert am Steuer

Herzogenaurach. Gleich zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer konnten Beamte der PI Herzogenaurach im Laufe des Sonntags aus dem Verkehr ziehen.

In Untermembach war ein 32-jähriger mit gut 1 Promille Alkohol am Steuer seines Wagens unterwegs und in Herzogenaurach zeigte der Atemalkoholtest bei einem 29-Jährigen gute 0,7 Promille an.

Beide Fahrzeugführer erwartet nun ein saftiges Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Schmiererei an Gartenmauern

Adelsdorf: In der Nacht vom 29.05.22, 01.00 Uhr bis morgens 08.30 Uhr, besprühten bislang unbekannte Täter in der Neuhauser Hauptstraße Gartenmauern mit einer Rosafarbenen Schmiererei. Größtenteils handelt es sich um nichtssagende Verunreinigungen.

Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.