Polizeibericht Hochfranken vom 27.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Handfeste Auseinandersetzung in Wüstenahorn

COBURG. Mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung endete der Abend für einen 25-Jährigen am Donnerstag im Coburger Stadtteil Wüstenahorn nach einem Faustschlag zum Nachteil seines 58-jährigen Gegenüber.

Der Mann aus Rödental geriet um 21 Uhr mit einem 58-jährigen Coburger in Streit. Der 25-Jährige schlug seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser Verletzungen an der Nase davontrug. Die beiden Kontrahenten waren alkoholisiert. Der Alkomat zeigte Werte von 0,88 und 1,7 Promille an.

Dem 25-Jährigen erteilten die Beamten einen Platzverweis.

Auto kommt von Straße ab und bleibt auf der Seite liegen

AHORN, WITZMANNSBERG, LKR. COBURG. Ein völlig demolierter Skoda und ein beschädigter Baum sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht zum Freitag im Ahorner Gemeindeteil Witzmannsberg.

Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Coburg kam am Ortseingang von Witzmannsberg im Verlauf einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Straße ab und touchierte mit seinem Auto einen Baum am Fahrbahnrand. Durch den Zusammenstoß mit dem Baum kippte das Auto und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer konnte sich augenscheinlich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien und setzte einen Notruf ab.

Unfallursächlich war neben der nicht angepassten Geschwindigkeit des Fahrers im Kurvenbereich auch dessen Alkoholpegel von 1,96 Promille. Die Beamten stellten noch an der Unfallstelle den Führerschein des Mannes sicher und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst schwer beschädigt von der Unfallstelle geborgen. Den Sachschaden an Baum und Fahrzeug schätzen die Beamten auf mindestens 12.000 Euro.

Gegen den 36-Jährigen ermittelt die Coburger Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

37-Jähriger stürzt mit Fahrrad schwer

BAD RODACH, LKR. COBURG. Schwere Kopfverletzungen zog sich am späten Donnerstagnachmittag ein Mann aus Bad Rodach bei einem Fahrradsturz auf der Kreisstraße CO4 bei Bad Rodach zu.

Der Radfahrer war um 16.30 Uhr mit seinem Zweirad auf der Kreisstraße von Holzhausen in Richtung Bad Rodach unterwegs, als er mit den Reifen ins Bankett geriet. Beim Gegenlenken zurück auf die Straße stürzte der Mann und zog sich trotz getragenem Fahrradhelms schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den 37-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die Coburger Polizei nahm einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf. Ein Fremdverschulden schließen die Beamten aus.

Polizeiinspektion Kronach

Cabrio-Verdeck beschädigt

Stockheim: Innerhalb der letzten Woche wurde im Ortsteil Burggrub ein schwarzes BMW Z3 Cabrio beschädigt. Der Fahrzeughalter hatte das Fahrzeug im Bereich „Lochbach“ geparkt und feststellen müssen, dass ein Unbekannter mit einem vermutlich Messer einen ca. 5 bis 6cm großen Riss ins Verdeck geschnitten hatte. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000,- Euro