Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Gesang­ver­eins Lie­der­kranz Poppendorf

Jahreshauptversammlung des Gesangvereines Liederkranz Poppendorf. Foto: Privat
Jahreshauptversammlung des Gesangvereines Liederkranz Poppendorf. Foto: Privat

Mit einem gan­zen Jahr Ver­spä­tung konn­te am 22.04.2022 im Ver­eins­lo­kal, dem Gast­haus Dippa­cher, die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Gesang­ver­ei­nes Lie­der­kranz Pop­pen­dorf statt­fin­den. Auch die Neu­wahl der Ver­eins­vor­stand­schaft, die Coro­na bedingt ein Jahr in Ver­län­ge­rung ging, stand an die­sem Abend auf der Tages­ord­nung. Obwohl auch im Lie­der­kranz, wie in so vie­len ande­ren Ver­ei­nen auch, das Ver­eins­le­ben zum Groß­teil wäh­rend der Pan­de­mie still­stand, galt es an die­sem Abend 2 Jah­re rück­blickend zusam­men­zu­fas­sen, sodass den Berich­ten aller Vor­stands­mit­glie­der auf­merk­sam gelauscht wurde.

Quint­essenz aller Berich­te war der gute Zusam­men­halt im Ver­ein, die immer anhal­ten­de Freu­de am gemein­sa­men Sin­gen und gro­ße Dank­bar­keit, ins­ge­samt doch so gut durch die­se 2 außer­ge­wöhn­li­chen Jah­re gekom­men zu sein. Die größ­te Ände­rung fand im Sep­tem­ber 2021 statt, als Wolf­gang Ismai­er die neue Chor­lei­tung über­nahm, der von allen Sei­ten als musi­ka­li­sche Berei­che­rung und gro­ßen Gewinn emp­fun­den wird und viel auf dem gemein­sa­men Weg mit dem Chor vor­hat. Und so ließ sich auch ein­stim­mig aus allen Berich­ten eine enor­me Zuver­sicht und Eupho­rie für die kom­men­de Zeit her­aus­hö­ren, vor allem auf das Jubi­lä­ums­jahr 2023, in dem der Gesang­ver­ein „Lie­der­kranz“ Pop­pen­dorf sein 100-jäh­ri­ges Bestehen fei­ern darf. Auch im Kin­der- und Jugend­chor „Die Popp­stern­la“ ergab sich im letz­ten Jahr mit einem Chor­lei­ter­wech­sel von Sarah Sza­rek zu Chri­sti­na Rod­ler eine Neue­rung. Es konn­ten hier schon eini­ge erfolg­rei­che Auf­trit­te gemei­stert wer­den, sodass sich auch im Bereich Nach­wuchs­för­de­rung leich­te Zuver­sicht breit macht. Nichts­de­sto­trotz ist jeder Inter­es­sier­te als Sänger/​in im Lie­der­kranz jeder­zeit willkommen.

Aus der bis­he­ri­gen Vor­stand­schaft leg­ten Ste­fan Bräu­nig, Rita Mai­er, Ines Katsch, Bet­ti­na Kru­ijs­se und Josef Bräu­nig ihr Amt nie­der. Ihnen gilt von Her­zen vol­ler Dank und Aner­ken­nung für das jah­re­lan­ge Enga­ge­ment und den Ein­satz, den Jeder zum Woh­le des Ver­eins erbracht hat.

Die Ämter des Gesang­ver­eins „Lie­der­kranz“ Pop­pen­dorf sind wie folgt gewählt worden:

1. Vor­stand – Erwin War­ter; 2. Vor­stand – Syl­via Erl­wein; 3. Vor­stand – Chri­sti­na Rod­ler; Kas­sier – Ernst Gügel; Schrift­füh­re­rin – Vere­na War­ter; Kul­tur­wart – Jür­gen Gogo­lok; Noten­wart – Ste­fan Bräu­nig; Inven­tar­war­tin – Andrea Gal­ster; Beauf­trag­te für Inter­net und Foto­gra­fie – Manue­la Scholz; Kin­der- und Jugend­chor­lei­te­rin – Chri­sti­na Rod­ler; Jugend­be­treu­ung – Vere­na War­ter; Bei­sitz im Ver­eins­aus­schuss – Ani­ta Mei­er, Ines Katsch, Jür­gen Schu­ster und Tho­mas Schleicher

Die Wün­sche für die die neu­ge­wähl­te Vor­stand­schaft gehen ein­stim­mig in die Rich­tung „Neu­es wagen und dabei die Tra­di­ti­on wah­ren“ und so klang auch der Abend der Jah­res­haupt­ver­samm­lung wie immer gewohnt gesel­lig und fröh­lich aus.

Für das Jahr 2022 sind noch eini­ge Ver­an­stal­tun­gen des Gesang­ver­eins (Früh­jahrs­wan­de­rung am 26. Mai, Som­mer­fest am 06. & 07. August, Kon­zer­te etc.) geplant, die für Jeden ger­ne auf der Ver­eins­home­page www​.pop​pen​dorf​.de/​g​e​s​a​n​g​v​e​r​ein ein­ge­se­hen wer­den kön­nen und zu der sich Jeder herz­lich ein­ge­la­den füh­len darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.