Helmbrechtser Unternehmen Raumedic positioniert sich mit neuer Marke

Raumedic hat heute ein umfassendes Rebranding seiner Marke veröffentlicht. Den Markenkern bildet das neue Unternehmensleitbild. Sichtbar wird die neue Marke durch ein modernes Corporate Design, das ein neues Logo, neue Farben und neue Bildsprache umfasst. Mit dem neuen Markenauftritt unterstreicht Raumedic seine Ambitionen und positioniert sich selbstbewusst am Markt.

Die Neupositionierung der Marke löst das alte Branding nach über 15 Jahren ab, in denen das Unternehmen erfolgreich gewachsen ist. Durch neue Strukturen ist man schneller, kundenorientierter und innovationsstärker geworden. Das neue Raumedic zeigt sich nun auch sichtbar in der Außendarstellung.

Neue Marke unterstreicht Ambitionen

CEO Stefan Seuferling

CEO Stefan Seuferling

„Raumedic hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Nun war es an der Zeit, auch unseren Unternehmensauftritt zu modernisieren. Raumedic ist ein innovativer Partner für die Medizintechnik- und Pharmaindustrie. Unser neuer Auftritt ist selbstbewusst, modern und unterstreicht unsere Ambitionen. Wir zeigen damit nach innen und außen, wer wir sind und wie wir arbeiten wollen.“, erklärt Stefan Seuferling, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer der Raumedic AG.

Das neue Raumedic Logo ist reduzierter und dynamischer. Die drei neuen Farben bilden den Kern des Corporate Designs und stehen symbolisch für die drei Unternehmenswerte: „reliably safe“, „leading the future“ und „easy to work with“.

Arbeitgebermarke mit gesellschaftlichem Nutzen

Dominik Bauer, Head of Marketing Communication

Dominik Bauer, Head of Marketing Communication

„Das neue Corporate Design ist auf die heutigen Ansprüche an digitalen Medien und Kommunikationsformen ausgelegt. Wir können Raumedic damit souverän und modern auf allen Plattformen präsentieren. Für uns hat aber auch der sinnstiftende Aspekt der neuen Marke eine zentrale Bedeutung. Mitarbeitende möchten sich heute mit den Werten des Unternehmens identifizieren können und in der eigenen Arbeit einen Mehrwert sehen. Das bringt unser Leitbild gut zum Ausdruck.“, beschreibt Dominik Bauer, Head of Marketing Communication der Raumedic AG.

Das neue Leitbild wurde von den Mitarbeitenden selbst definiert. Als Ergebnis steht der übergeordnete Unternehmenszweck: „We develop solutions for life together with people who care.“ Bei Raumedic werden also Lösungen für das Leben entwickelt. Die Mitarbeitenden machen es sich damit zur Aufgabe, die medizinische Versorgung weltweit durch Raumedic Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Raumedic präsentiert die neue Markenwelt heute erstmals auf der Fachmesse Pharmapack in Paris der breiten Öffentlichkeit. Ab sofort erfolgt bis zum Jahresende die schrittweise Umstellung aller Medien und Kanäle in das neue Branding.


Über Raumedic

Raumedic entwickelt Lösungen für das Leben. Gemeinsam mit seinen Kunden beschreitet das Medizintechnikunternehmen neue Wege, um die Diagnose und Therapie von Erkrankungen zu verbessern. Dabei konzentriert sich Raumedic auf kunststoffbasierte Lösungen für die medizinische und pharmazeutische Anwendung sowie auf Produkte zur intensivmedizinischen Versorgung. Raumedic ist weltweit vertreten und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den Kernmärkten Europa und Nordamerika produziert das Unternehmen in eigenen Reinraum-Fertigungsstätten.