Helm­b­rechtser Unter­neh­men Raum­e­dic posi­tio­niert sich mit neu­er Marke

Raum­e­dic hat heu­te ein umfas­sen­des Rebran­ding sei­ner Mar­ke ver­öf­fent­licht. Den Mar­ken­kern bil­det das neue Unter­neh­mens­leit­bild. Sicht­bar wird die neue Mar­ke durch ein moder­nes Cor­po­ra­te Design, das ein neu­es Logo, neue Far­ben und neue Bild­spra­che umfasst. Mit dem neu­en Mar­ken­auf­tritt unter­streicht Raum­e­dic sei­ne Ambi­tio­nen und posi­tio­niert sich selbst­be­wusst am Markt.

Die Neu­po­si­tio­nie­rung der Mar­ke löst das alte Bran­ding nach über 15 Jah­ren ab, in denen das Unter­neh­men erfolg­reich gewach­sen ist. Durch neue Struk­tu­ren ist man schnel­ler, kun­den­ori­en­tier­ter und inno­va­ti­ons­stär­ker gewor­den. Das neue Raum­e­dic zeigt sich nun auch sicht­bar in der Außendarstellung.

Neue Mar­ke unter­streicht Ambitionen

CEO Stefan Seuferling

CEO Ste­fan Seuferling

„Raum­e­dic hat sich in den letz­ten Jah­ren stark ent­wickelt. Nun war es an der Zeit, auch unse­ren Unter­neh­mens­auf­tritt zu moder­ni­sie­ren. Raum­e­dic ist ein inno­va­ti­ver Part­ner für die Medi­zin­tech­nik- und Phar­ma­in­du­strie. Unser neu­er Auf­tritt ist selbst­be­wusst, modern und unter­streicht unse­re Ambi­tio­nen. Wir zei­gen damit nach innen und außen, wer wir sind und wie wir arbei­ten wol­len.“, erklärt Ste­fan Seufer­ling, Vor­stands­vor­sit­zen­der und Chief Exe­cu­ti­ve Offi­cer der Raum­e­dic AG.

Das neue Raum­e­dic Logo ist redu­zier­ter und dyna­mi­scher. Die drei neu­en Far­ben bil­den den Kern des Cor­po­ra­te Designs und ste­hen sym­bo­lisch für die drei Unter­neh­mens­wer­te: „relia­bly safe“, „lea­ding the future“ und „easy to work with“.

Arbeit­ge­ber­mar­ke mit gesell­schaft­li­chem Nutzen

Dominik Bauer, Head of Marketing Communication

Domi­nik Bau­er, Head of Mar­ke­ting Communication

„Das neue Cor­po­ra­te Design ist auf die heu­ti­gen Ansprü­che an digi­ta­len Medi­en und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­men aus­ge­legt. Wir kön­nen Raum­e­dic damit sou­ve­rän und modern auf allen Platt­for­men prä­sen­tie­ren. Für uns hat aber auch der sinn­stif­ten­de Aspekt der neu­en Mar­ke eine zen­tra­le Bedeu­tung. Mit­ar­bei­ten­de möch­ten sich heu­te mit den Wer­ten des Unter­neh­mens iden­ti­fi­zie­ren kön­nen und in der eige­nen Arbeit einen Mehr­wert sehen. Das bringt unser Leit­bild gut zum Aus­druck.“, beschreibt Domi­nik Bau­er, Head of Mar­ke­ting Com­mu­ni­ca­ti­on der Raum­e­dic AG.

Das neue Leit­bild wur­de von den Mit­ar­bei­ten­den selbst defi­niert. Als Ergeb­nis steht der über­ge­ord­ne­te Unter­neh­mens­zweck: „We deve­lop solu­ti­ons for life tog­e­ther with peo­p­le who care.“ Bei Raum­e­dic wer­den also Lösun­gen für das Leben ent­wickelt. Die Mit­ar­bei­ten­den machen es sich damit zur Auf­ga­be, die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung welt­weit durch Raum­e­dic Pro­duk­te und Dienst­lei­stun­gen zu verbessern.

Raum­e­dic prä­sen­tiert die neue Mar­ken­welt heu­te erst­mals auf der Fach­mes­se Phar­ma­pack in Paris der brei­ten Öffent­lich­keit. Ab sofort erfolgt bis zum Jah­res­en­de die schritt­wei­se Umstel­lung aller Medi­en und Kanä­le in das neue Branding.


Über Raum­e­dic

Raum­e­dic ent­wickelt Lösun­gen für das Leben. Gemein­sam mit sei­nen Kun­den beschrei­tet das Medi­zin­tech­nik­un­ter­neh­men neue Wege, um die Dia­gno­se und The­ra­pie von Erkran­kun­gen zu ver­bes­sern. Dabei kon­zen­triert sich Raum­e­dic auf kunst­stoff­ba­sier­te Lösun­gen für die medi­zi­ni­sche und phar­ma­zeu­ti­sche Anwen­dung sowie auf Pro­duk­te zur inten­siv­me­di­zi­ni­schen Ver­sor­gung. Raum­e­dic ist welt­weit ver­tre­ten und beschäf­tigt über 1.000 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter. In den Kern­märk­ten Euro­pa und Nord­ame­ri­ka pro­du­ziert das Unter­neh­men in eige­nen Reinraum-Fertigungsstätten.