Bay­reuth: Jun­ge Gesangs­ta­len­te gesucht

Bayreuth sucht Sänger*innen. Foto: Privat
Bayreuth sucht Sänger*innen. Foto: Privat

Du singst ger­ne und möch­test im Som­mer bei einem Musi­cal mit­ma­chen? Der Bay­reu­ther Kin­der- und Spat­zen­chor führt im Juli das „Turm­spiel“ auf und sucht noch kräf­ti­ge Unter­stüt­zung von jun­gen Sän­ge­rin­nen und Sän­gern aus Stadt bzw. Land­kreis Bay­reuth und Umge­bung im Alter von 10 bis 14 Jah­ren. Die Pro­ben haben schon begon­nen, ein Quer­ein­stieg ist jeder­zeit mög­lich, solan­ge die Maxi­mal­zahl von 140 Kin­dern noch nicht erreicht ist. Es war­ten eine span­nen­de Geschich­te und schwung­vol­le Lie­der auf dich. Inter­es­se geweckt? Dann mel­de dich ger­ne über die Home­page www​.kin​der​chor​-bay​reuth​.de an, dort fin­dest du auch genaue­re Infos zu den Probenterminen.

Zum Kin­der­chor:

Der Kin­der­chor an der Hoch­schu­le für evan­ge­li­sche Kir­chen­mu­sik dient der Aus­bil­dung der Stu­die­ren­den für Kir­chen­mu­sik und Musik­päd­ago­gik. Er setzt sich aus 3 Chö­ren mit zur Zeit ca. 50 Kin­dern zusam­men. Die Kin­der im Spat­zen­chor sind 5 und 6 Jah­re alt, sie sind im Vor­schul­al­ter und im 1. Schul­jahr. Die Kin­der im Kin­der­chor I sind im 2. und 3. Schul­jahr, die Kin­der im Kin­der­chor II im 4. und 5. Schul­jahr. Ehe­ma­li­ge Kin­der­chor­kin­der hel­fen als „Jugend­team“ das gan­ze Chor­jahr über mit.
Chor­lei­te­rin ist seit 2021 Michae­la Zeitz, sie hat nach den coro­nabe­ding­ten Ein­schrän­kun­gen mit gro­ßem Enga­ge­ment die Chor­ar­beit über­nom­men und erar­bei­tet nun mit den Kin­dern und ihren Fami­li­en das erste Kin­der­mu­si­cal des Cho­res seit drei Jah­ren. Das Musi­cal wird u.a. unter­stützt durch den Kul­tur­fonds Bayern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.