Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Fahrrad gegen Pkw – Unbekannter Radler gesucht

Bereits am vergangenen Freitag (13.05.22) gegen 18.45 Uhr ereignete sich in der Artilleriestraße an der Einmündung zur Von-der-Tann-Straße ein Verkehrsunfall.

Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr gegen das Heck eines geparkten Pkw. Am Kraftfahrzeug entstanden erhebliche Sachschäden. Die Heckscheibe zerbrach und im Kofferraumdeckel entstand eine Delle. Die Höhe des Schadens wird vorläufig auf 3.000,- Euro beziffert. Der Radler fuhr ohne weitere Schadensregulierung davon.

Hinweise zu dem Vorfall nehmen die Ermittler der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-428 entgegen.

Aufzug demoliert

Im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen demolierten bislang Unbekannte einen Fahrstuhl im Parkhaus an der Fuchsenwiese.

Aus purer Zerstörungswut wurde die Aufzugstüre eingedellt und eine Verglasung demoliert. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1.000,- Euro.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Fahrzeug angefahren

Eckental-Forth – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Adam-Kraft-Straße ein geparkter Pkw angefahren. Dieses stand am Fahrbahnrand. Am Auto entstand eine größere Eindellung im hinteren Bereich der Fahrerseite. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden dürfte bei 3000.- Euro liegen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land unter der 09131-760-514 entgegen.

Drogenfund bei Kontrolle

Baiersdorf – In der Nacht vom 16.05 auf den 17.05.2022 bemerkte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Land einen schwarz gekleideten, torkelnden Mann, welcher zur Nachtzeit eine Sonnenbrille trug. Aufgrund der Verhaltensauffälligkeiten wurde der 18-Jährige in der Jahnstraße in Baiersdorf einer Personenkontrolle unterzogen. Bereits bei der Ansprache konnten die eingesetzten Beamten Marihuanageruch bei dem jungen Mann feststellen. In der Folge wurde bei dem 18-Jährigen eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Zudem wurde gegen den jungen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Betrunkene verursacht Verkehrsunfall

Bubenreuth – Am Montagnachmittag fuhr eine 57-Jährige aus dem Landkreis in der Damaschkestraße gegen einen geparkten Pkw. Der Grund hierfür konnte von den aufnehmenden Polizeibeamten schnell ermittelt werden. Bei der Unfallverursacherin wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin muss sie mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. An beiden Pkw entstand ein Schaden von ca. 6500 Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

In den Gegenverkehr geraten

Herzogenaurach. Am Montag, gegen 13:35 Uhr, befuhr eine 38-jährige VW-Fahrerin die Veitsbronner Straße in Richtung Herzogenaurach, als sie in einer Kurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Mercedes, der von einem 77-jährigen Mann gefahren wurde, kollidierte. Trotz hohen Sachschadens ging der Unfall relativ glimpflich aus. Die beiden Fahrzeugführer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Keines der Fahrzeuge war jedoch anschließend mehr fahrbereit, so dass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme wurde die Veitsbronner Straße durch die Feuerwehr Herzogenaurach komplett gesperrt.

Von der Unfallstelle entfernt

Herzogenaurach. Ein 21-Jähriger parkte am Sonntag gegen 16:00 Uhr seinen blauen Toyota C-HR in der Nutzungstraße. Als er zwei Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er, dass sein Auto zwischenzeitlich an der Frontschürze und dem Kotflügel von einem unbekannten Fahrzeug angefahren wurde. Der Unfallverursacher hatte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Herzogenaurach bittet daher Anwohner oder Passanten, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter 09132/78090 zu melden.

Frontal gegen Hausmauer

Herzogenaurach. Als sie um kurz nach 19:00 Uhr am Montagabend von der Adlerstraße in die Bamberger Straße abbiegen wollte, verlor die Fahrerin eines Mercedes aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr frontal in eine gegenüberliegende Hausmauer. Der Pkw wurde dabei stark beschädigt und auch an der Hausmauer entstand hoher Sachschaden. Die Fahrerin kam leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus, die Herzogenauracher Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –