Korb­jä­ger der DJK Eggols­heim wol­len sich mit Sieg im letz­ten Heim­spiel belohnen

symbolbild basketball

Am Don­ners­tag gastiert mit dem BBC Coburg II der Tabel­len­nach­bar um 20.00 Uhr in der Eggols­hei­mer Egger­bach­hal­le zum letz­ten Heim­spiel der Sai­son 2021/2022.

Eine durch Coro­na schwie­ri­ge Bas­ket­ball­sai­son der Eggols­hei­mer Bay­ern­li­ga­korb­jä­ger neigt sich so lang­sam dem Ende. Im letz­ten Heim­spiel emp­fan­gen die DJK­ler mit dem BBC Cobrug II das Team dass mit 10 Punk­ten noch einem Platz tie­fer steht wie der Gast­ge­ber. Wäh­rend man in der erste Hälf­te der Sai­son noch ziem­lich abge­schla­gen am Tabel­len­en­de mit stand (coro­na beding­te Aus- fäl­le etc.), so stei­ger­te sich die DJK ab Mit­te Febru­ar und fuhr bis­her ins­ge­samt 7 Sie­ge ein. Im Hin­spiel konn­te der Geg­ner mit 60:42 deut­lich besiegt werden.

Auf eine gute Reboundarbeit hofft die DJK wenn alle Center zur Verfügung stehen: Alexander Roppelt, DJK Eggolsheim

Auf eine gute Rebound­ar­beit hofft die DJK wenn alle Cen­ter zur Ver­fü­gung ste­hen: Alex­an­der Rop­pelt, DJK Eggolsheim

Mit einem ähn­li­chen Ergeb­nis wäre sicher die DJK ein­ver­stan­den, doch auf­ge­passt der Geg­ner hat gera­de in den letz­ten Spie­len gegen vor­de­re Mann­schaf­ten Punk­te ein­fah­ren kön­nen. So schlu­gen die Bas­ket­bal­ler aus der Vestestadt sowohl den Tabel­len­vier­ten Aschaf­fen­burg Bas­ket gleich zwei­mal und auch gegen den Nach­barn aus Reg­nitz­tal konn­te ein Sieg ein­ge­fah­ren wer­den. Für die Gäste ist es das letz­te Spiel der aktu­el­len Sai­son. Das heißt mit einem Gäste­sieg könn­te Eggols­heim nicht mehr ein­ge­holt wer­den. Für Eggols­heim ste­hen nach die­sem Spiel noch Aus­wärts­par­tien am Sams­tag in Kulm­bach und näch­ste Woche in Aschaf­fen­burg an. Ger­ne wür­de man natür­lich noch ein Platz vor­rücken und die Würz­bur­ger hin­ter sich las­sen. Dazu ist aber min­de­stens ein bzw. bei einem Sieg der Würz­bur­ger in Wei­den zwei Sie­ge not­wen­dig. An alle Sport begei­ster­ten in und um Eggols­heim ergeht zu die­sem Spiel herz­li­che Ein­la­dung . Die DJK kann fast aus dem vol­len schöp­fen und hofft auf zahl­rei­che Unter­stüt­zung der Fans..

Wie schon alle Jah­re wer­den die treu­en Fans mit Geträn­ken und fri­schen Bre­zen belohnt. Spiel­be­ginn Don­ners­tag 20:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.