Soul7even „For the fun­kiest bodies in town“ rockt die Bam­ber­ger KUFA

Am Frei­tag, 14.10.2022, 20:30 Uhr, spielt die Band Soul7even in der Kul­tur­fa­brik KUFA.

Soul7even ist eine „fast jung­fräu­li­che“ Funk & Soul Band aus dem Raum Schweinfurt/​Bamberg, die sich 2016 gegrün­det hat und seit April 2017 in der jet­zi­gen Beset­zung besteht.

„Es ist erstaun­lich, (so der O‑Ton der Musi­ker), dass wir uns erst jetzt gefun­den haben“ – wenn­gleich jeder von ihnen den ein oder ande­ren Mei­len­stein in sei­ner musi­ka­li­schen Lauf­bahn bereits erreicht hat und sich die mei­sten von ihnen aus der Sze­ne kann­ten. Die gemein­sa­me Lei­den­schaft für Funk & Soul Music und die geschick­te Wei­chen­stel­lung eines guten Freun­des mach­ten es letzt­lich zu dem, was es heu­te ist – eine Band, die für pure Ener­gie, Spiel­freu­de und Lei­den­schaft steht.

„For the fun­kiest bodies in town“ bedeu­tet für die 7 Musi­ker Spaß zu haben und die­sen mit ihrer Musik zu ver­mit­teln. Nicht nur die Songs laden dazu ein.
Auch die mit­rei­ßend cha­ris­ma­ti­sche aber vor allem authen­ti­sche Art der bei­den Front­frau­en ver­mag es, sei­ne Zuhö­rer bin­nen kür­ze­ster Zeit in ihren Bann zu zie­hen. So unter­schied­lich die Cha­rak­te­re und Stim­men so har­mo­nisch und treff­si­cher die Wir­kung – ein Allein­stel­lungs­merk­mal, das die Band auszeichnet.

Die facet­ten­rei­che Mischung aus Funk und Soul mit leich­ten Pop- und Rock­ein­flüs­sen schlägt dabei geschickt die Brücke zwi­schen den Klas­si­kern von z. B. Are­tha Frank­lin, Stevie Won­der, Mother´s Finest, Cha­ka Khan, Earth Wind & Fire bis hin zu Ali­cia Keys, Bru­no Mars, Fleur East, Joss Stone oder Ery­kah Badu uvm. Stil­si­cher, pro­fes­sio­nell und mit Impro­vi­sa­ti­ons­ta­lent über­zeugt Soul7even beson­ders durch die ein oder ande­re Solo­ein­la­gen von Saxo­fon, Keys oder Gitar­re auf gan­zer Linie.
Dar­an zwei­felt kein Ohr, sobald die Band den ersten Ton spielt.

Mehr über die Band unter www​.soul7e​ven​.de

Kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf unter www​.bvd​-ticket​.de

Infos gibt es auch auf www​.kufa​-bam​berg​.de.