Bil­ly Idol am 30. Sep­tem­ber 2022 in Nürnberg

Bil­ly Idol – Kon­zert am 30.09.2022, 20:00 Uhr

Nürn­berg – ARE­NA NÜRN­BER­GER Ver­si­che­rung Bil­ly Idol tourt erst im Herbst 2022 in Deutsch­land Kon­zer­te jetzt vom 23. Sep­tem­ber bis 11. Oktober
Zusatz­ter­mi­ne in Frank­furt, Nürn­berg und Lingen

Bil­ly Idol muss­te sei­ne Som­mer­tour 2022 auf den Herbst ver­schie­ben. Die neu­en Ter­mi­ne fin­den nun­mehr in der Zeit zwi­schen dem 23. Sep­tem­ber 2022 und dem 11. Okto­ber 2022 statt. Wegen der gro­ßen Reso­nanz wur­den meh­re­re Zusatz­kon­zer­te anberaumt.

Zur Ver­le­gung sei­ner Kon­zer­te gab Bil­ly Idol fol­gen­des State­ment ab: „Wie vie­le von euch wis­sen, hat mich die­ses Jahr mit eini­gen gesund­heit­li­chen Her­aus­for­de­run­gen kon­fron­tiert, die noch immer nicht voll­stän­dig gelöst sind. Obwohl mei­ne Gene­sung fast abge­schlos­sen ist, haben mir die Ärz­te drin­gend gera­ten, bis Ende August nicht auf Tour zu gehen. Mit gro­ßer Fru­stra­ti­on muss­ten wir des­halb die deut­schen Bil­ly Idol-Daten auf September/​Oktober ver­schie­ben. Ich bedan­ke mich für euer Ver­ständ­nis und eure Unter­stüt­zung. Das War­ten auf die Shows wird sich lohnen!“

Für Halle/​Saale (23.09.), Mün­chen (03.10.) und Ham­burg (06.10) wur­den Ersatz­ter­mi­ne in den ursprüng­li­chen Loca­ti­ons gefun­den. Im Vor­ver­kauf erwor­be­ne Tickets behal­ten ihre Gül­tig­keit. In Ber­lin wur­de das Kon­zert von der Zita­del­le in der Mer­ce­des-Benz Are­na (05.10.) ver­legt, wo die Ori­gi­nal-Ein­tritts­kar­ten nun­mehr für den Innen­raum gel­ten. Wei­te­re Tickets sind hier ver­füg­bar. Ersatz für das Kon­zert auf dem Bon­ner Kunst­ra­sen ist die Düs­sel­dor­fer Mitsu­bi­shi Elec­tric Hall (11.10.), wo die Ori­gi­nal­kar­ten gel­ten und wei­te­re Tickets ver­füg­bar sind.

Neu im Tour­nee­ka­len­der sind Frank­furt (29.09.), Nürn­berg (30.09.) und Lin­gen (08.10.). Für das Wies­ba­de­ner Open Air-Kon­zert konn­te dem­ge­gen­über kei­ne Alter­na­ti­ve gefun­den wer­den. Kar­ten kön­nen bei den jewei­len Vor­ver­kaufs­stel­len erstat­tet werden.

Bil­ly Idol, der belieb­te­ste Rebell der Welt, bestrei­tet sei­ne „The Roadsi­de Tour 2022“ mit neu­er Musik und einem Sta­pel zeit­lo­ser Klas­si­ker. Bil­lys Tour-Band besteht aus sei­nem lang­jäh­ri­gen Gitar­ri­sten und Co-Schrei­ber Ste­ve Ste­vens sowie Ste­phen McGrath (Bass, Back­ing Vocals), Bil­ly Mor­ri­son (Gitar­re, Back­ing Vocals), Paul Tru­deau (Key­boards, Back­ing Vocals) und Schlag­zeu­ger Erik Eldenius.

Bil­ly Idol freut sich auf sei­ne Rück­kehr. „Ich kann es kaum erwar­ten, hier end­lich wie­der unter­wegs zu sein und die­se Begei­ste­rung und Ener­gie vor einem Live-Publi­kum zu genießen.“