Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzung an Bushaltestelle

Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr kam es in der Nürnberger Straße, an der Bushaltestelle Ohmplatz, zu einer Auseinandersetzung.

Zwei Schüler gerieten in Streit. Die Situation eskalierte. Ein bislang unbekannter Jugendlicher würgte dabei seinen 12-Jährigen Kontrahenten und bedrohte ihn.

Näheres zum dem Vorfall ist bislang nicht bekannt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.

Zeugen werde gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstag gegen 17 Uhr ereignete sich in der Schallershofer Straße ein Verkehrsunfall.

Eine 45-Jährige Auto-Fahrerin verlor in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte in einen am Straßenrand geparkten Pkw. Die Unfallverursacherin musste in der Folge durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Frau blieb unverletzt. Am Pkw der Verursacherin entstand Totalschaden in Höhe von 6.000,- Euro. Der Pkw wurde von einem Fachunternehmen abgeschleppt. An dem geparkten Auto wurde Sachschaden in Höhe von rund 1.500,- Euro verursacht.

Während der Unfallaufnahme wurde bei der 45-Jährigen übermäßiger Alkoholkonsum festgestellt. Ein Test bescheinigte einen Wert von 3,1 Promille. Die Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ihren Führerschein musste die 45-Jährige nach einem ähnlichen Vorfall bereits vor einigen Jahren abgeben.

Es wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Polizeiinspektionen Erlangen-Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Adelsdorf – Unfallflucht in Adelhardsgasse

Ein 34 jähriger aus dem Landkreis ERH parkte seinen Pkw der Marke Alfa Romeo in der Adelhardsgasse in Adelsdorf. In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag touchierte ein bislang Unbekannter den geparkten Pkw im Bereich des vorderen Stoßfängers, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 1000.- Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne den Fahrzeughalter oder die Polizei über den entstandenen Schaden zu informieren. Deshalb ermittelt nun die Polizei Höchstadt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09195/63940 in Verbindung zu setzen.

Gremsdorf – Unfallflucht am Autobahnrastplatz

Ein 75 jähriger Mann aus Fürth parkte am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr, seinen Pkw der Marke BMW am Gewerbepark in Gremsdorf. Als er zu seinem Pkw zurückkam wurde der 75 jährige von einem Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass sein Pkw soeben von einer Fahrzeugführerin mit einem Pkw der Marke Seat angefahren wurde. Die Frau stieg nach dem Anstoß aus, um sich den Schaden am hinteren, linken Radlauf anzusehen. Anschließend setzte sie jedoch ihre Fahrt fort, ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 3000.- Euro. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt gegen die bislang unbekannte Fahrzeugführerin wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Höchstadt a.d.Aisch – Ladendiebstahl im Discounter

Am Donnerstagmittag ertappte ein Ladendetektiv in einem Discounter einen 53 jährigen, amtsbekannten Mann, wie dieser zwei Packungen Zigaretten im Wert von 16.- Euro entwenden wollte. Beamte der Polizei Höchstadt nahmen die Personalien des amtsbekannten Mannes auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls ein. Weiter erhielt der Mann ein Hausverbot für den Discounter.

Lonnerstadt – Glück im Unglück

Am Donnerstagmittag wurde ein Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Lonnerstadt mitgeteilt, weshalb mehrere Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren, Rettungsfahrzeuge, sowie Polizei anfuhren. Entzündet hatte sich Heu in einer Gitterbox, sowie danebenliegendes Stroh, welches jedoch durch den Eigentümer selbst abgelöscht werden konnte. Durch die Hitzestrahlung hatten allerdings auch die Dachbalken Feuer gefangen. Dies konnte schnell durch die eingesetzten Feuerwehren abgelöscht werden. An den Balken entstand geringer Sachschaden.

Personen oder Tiere kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Brandursache ist bislang unklar.

Höchstadt a.d.Aisch – Diebstahl beim Baustoffhändler

Am Donnerstagmorgen lud ein bislang unbekannter Mann in einem örtlichen Baustoffhandel mehrere Ytong Steine im Wert von über 70.- Euro in seinen Anhänger. Anschließend verließ er das Gelände mit seinem Gespann ohne die Steine bezahlt zu haben. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt gegen den bislang Unbekannten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.