Polizeibericht Landkreis ERH vom 11.05.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Im großen Stil geklaut

Bereits am 2. Mai wurde in einem Geschäft in der Innenstadt eine 34-Jährige beim Ladendiebstahl betroffen. Angestellte hielten die Frau an, nachdem diese den Laden mit Haushaltsartikeln im Wert von über 300,- verlassen wollte. Die 34-Jährige gab die Beute heraus. Als sie das Geschäft im Anschluss verließ, schlug nochmal Alarm an. Der Frau gelang die Flucht.

Am gestrigen Dienstag fiel die 34-Jährige abermals in einer Drogerie auf. Die Dame scheiterte beim Versuch Zahnpflegeprodukte im Wert von rund 40,- Euro mitgehen zu lassen.

Bei folgenden Durchsuchungen der Frau und deren Wohnung in Erlangen, wurde eine Vielzahl von Diebesgütern aufgefunden und sichergestellt. Hierbei handelt es sich überwiegend um Verbrauchsartikel im Wert von einigen hundert Euro. Weitere Ermittlungen in diesem Zusammenhang stehen noch aus.

Gegen die 34-Jährige sind mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls anhängig.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Spiegelklatscher in Hammerbach

Herzogenaurach. Am Dienstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, kam es in Hammerbach zu einem Spiegelklatscher zwischen zwei Pkw. Der Fahrer eines weißen Kleintransportes war auf der Hammerbacher Straße in Richtung Weisendorf unterwegs, als ihm ein vermutlich weißer SUV entgegenkam und es zu einer Kollision der Außenspiegel kam. Der oder die Fahrerin des SUV fuhr daraufhin einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei Herzogenaurach bittet Zeugen, sich unter 09132/78090 zu melden.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Heßdorf. Gegen 09:30 Uhr kam es am Hannberger Kirchenplatz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer 49-jährigen Fahrradfahrerin, wodurch die Radfahrerin stürzte und sich Verletzungen zuzog. Die Dame wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug

Weisendorf. Erheblicher Sachschaden entstand am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Weisendorf. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer bog von der Erlanger Straße nach links in die Höchstadter Straße ab. Aus noch unbekannten Gründen verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte den Bordstein. Infolgedessen drehte sich der BMW um 180 Grad und schleuderte über den Bordstein gegen einen Gartenzaun und eine Sandsteinmauer. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, es entstand jedoch enormer Sachschaden am Pkw, dem Zaun und der Mauer.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hoher Sachschaden an Schule

Höchstadt a.d. Aisch – In der Zeit von Montag auf Dienstag beschädigten bislang Unbekannte das Schulgebäude des Gymnasiums in der Bergstraße. Die unbekannten Täter beschmierten dabei mit roter Farbe mehrere Seiten des Schulgebäudes, sowie die Fahrbahn in der Kerschensteiner Straße mit teils unschönen Begriffen. Zudem verbogen die Unbekannten Metallbuchstaben des Schriftzuges „Abiwood“. Durch die gesamten Beschädigungen entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 6500.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.