Holen­brun­ner Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den pflanz­ten Bäume

Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik (zwei­ter v. r.) zusam­men mit (v. l.) Pfar­rer Klaus Göp­fert, Tho­mas Pöhl­mann, erster Vor­sit­zen­der des Obst- und Gar­ten­bau­ver­eins, und den Holen­brun­ner Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den beim ein­pflan­zen des Zwetsch­ge­n­baums. Foto: Stadt Wunsiedel

Wun­sie­del – Schon zum drit­ten Mal konn­ten die Holen­brun­ner Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den zusam­men mit dem Obst- und Gar­ten­bau­ver­ein Holen­brunn und Pfar­rer Klaus Göp­fert einen Obst­baum am Fahr­rad­weg beim Kreis­ver­kehr in Holen­brunn pflanzen.

„Ich freue mich, dass so jun­ge Leu­te an ihre Zukunft den­ken und ein Zei­chen für Nach­hal­tig­keit und regio­na­le Pro­duk­te set­zen wol­len!“, so Erster Bür­ger­mei­ster Nico­las Lahov­nik. „Zugleich gra­tu­lie­re ich allen Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den zur Konfirmation!“

Nach einer kur­zen Lesung von Pfar­rer Göp­fert und einem gemein­sa­men Gebet, haben die fünf Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den den Zwetsch­ge­n­baum ein­ge­pflanzt, gegos­sen und ein Baum­schutz­git­ter rumgebunden.

„Der Baum soll die Kon­fir­man­din­nen und Kon­fir­man­den an ihre Kon­fir­ma­ti­ons­zeit erin­nern,“ betont Tho­mas Pöhl­mann, Erster Vor­sit­zen­der des Obst- und Gar­ten­bau­ver­eins Holenbrunn.