Blick über den Zaun: „Gren­zen­los“ – Solo­thur­ner Alain Frei live im Redou­ten­saal Erlangen

Der Solo­thur­ner Alain Frei gilt als jun­ge Stim­me der Schwei­zer Come­dy-Sze­ne. Nach zahl­rei­chen Auf­trit­ten mit der hoch­ge­lob­ten Stand-up-Grup­pe „Rebell Come­dy“ füllt er inzwi­schen auch mit sei­nen Solo­pro­gram­men die Häu­ser. Mit sei­nem Pro­gramm „Gren­zen­los“ ist er am 19. Mai 2022 live im Redou­ten­saal Erlan­gen zu erleben.

Humor mag nicht das erste Attri­but sein, dass einem bei der Schweiz in den Sinn kommt. Doch dass die Eid­ge­nos­sen zum Lachen nicht unbe­dingt in den Kel­ler gehen, bewei­sen der­zeit mit gro­ßem Erfolg jun­ge Come­dy-Stars wie Hazel Brug­ger oder Alain Frei. Der gelern­te Schau­spie­ler Frei, der bereits 2004 nach Deutsch­land kam, star­te­te sei­ne Kar­rie­re 2010 bei einem Auf­tritt im Quatsch Come­dy Club und erobert seit­dem die Stand-up-Büh­nen der Repu­blik. 2011 schloss er sich der „Rebell Comedy“-Gruppe an, die ver­schie­de­ne Künst­ler mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund umfasst und seit 2014 auch auf eine eige­ne Fern­seh­show ver­wei­sen kann.

Inzwi­schen tourt er erfolg­reich mit sei­nen Solo­pro­gram­men durch die Lan­de. Mit sei­nem vier­ten Pro­gramm „Gren­zen­los“ begibt sich Alain Frei auf die Mis­si­on alle Gren­zen hin­ter sich zu las­sen. Befrei­en wir uns von den Gren­zen, die wir in unse­ren Köp­fen auf­ge­baut haben, hin­ter­fra­gen wir all die Gren­zen in unse­rer eige­nen Welt und lachen wir über die Absur­di­tä­ten, die das Leben schreibt. Mit viel Charme und immer einer Spur Selbst­iro­nie ist Alain Frei ganz nah am Zeit­ge­sche­hen und am Publi­kum dran. Die Welt ist sein Zuhau­se. Sie mit Humor und Iro­nie zu beschrei­ben hat er sich zur Auf­ga­be gemacht.

Der Ein­lass in den Redou­ten­saal erfolgt ab 19 Uhr, Beginn der Show ist um 20 Uhr. Tickets gibt es online unter www​.moti​on​.gmbh, bei Even­tim sowie an allen bekann­ten VVK-Stel­len wie dem E‑Werk Erlan­gen. Bereits gekauf­te Tickets für die ursprüng­lich geplan­ten Ter­mi­ne (30.04.2021 und 10.02.2022) behal­ten ihre Gültigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.