Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 09.05.2022

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Hei­ße Asche setzt Kom­post in Brand

COBURG. Zu einem Ein­satz wegen eines bren­nen­den Kom­post­hau­fens fuh­ren Feu­er­wehr und Poli­zei am Sonn­tag­vor­mit­tag im Cobur­ger Stadt­ge­biet. Es kam weder zu Per­so­nen­schä­den noch zu Sachschäden.

In einer Schre­ber­gar­ten­par­zel­le in der Rodach­er Stra­ße geriet am Sonn­tag um 9:30 Uhr ein Kom­post­hau­fen in Brand. Grund hier­für waren die zuvor ent­sorg­ten noch glim­men­den Koh­len die den Kom­post in Brand setz­ten. Die Feu­er­wehr Coburg hat­te den Schwel­brand schnell abge­löscht. Die Cobur­ger Poli­zei­in­spek­ti­on ermit­telt nun gegen einen 55-Jäh­ri­gen wegen einer Ord­nungs­wid­rig­keit nach der Ver­ord­nung zur Ver­hü­tung von Bränden.

Betrun­ke­ner Unfall­ver­ur­sa­cher flüch­tet nach Ver­kehrs­un­fall von Unfallstelle

BAD RODACH, HEL­DRITT, LKR. COBURG. Mit einem Mer­ce­des kam am Sonn­tag­abend ein 20-Jäh­ri­ger auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße zwi­schen Lem­perts­hau­sen und Hel­dritt von der Stra­ße ab. Der Fahr­an­fän­ger flüch­te­te im Anschluss von der Unfallstelle.

Der 20-Jäh­ri­ge ver­ließ nach dem Unfall um 21 Uhr sein Fahr­zeug und begab sich auf den Weg nach Hau­se ohne den Vor­fall bei der Poli­zei zu mel­den und sei­nen Pflich­ten als Unfall­ver­ur­sa­cher nach­zu­kom­men. Am Auto des Man­nes ent­stand wirt­schaft­li­cher Total­scha­den in Höhe von 2.000 Euro. Beim Abkom­men von der Fahr­bahn nach rechts in den Stra­ßen­gra­ben beschä­dig­te das Fahr­zeug zudem den Sei­ten­strei­fen sowie einen Leit­pfo­sten. Den Fremd­scha­den schät­zen die Beam­ten auf 1.000 Euro.

Als die Poli­zei­be­am­ten den ver­letz­ten Unfall­ver­ur­sa­cher zu Hau­se antra­fen, hat­te die­ser mehr als ein Pro­mil­le Alko­hol intus. Zudem räum­te der Mann einen Kon­sum von Betäu­bungs­mit­teln ein. Die Beam­ten stell­ten dar­auf­hin den Füh­rer­schein des 20-Jäh­ri­gen sicher und ord­ne­ten eine Blut­ent­nah­me im Cobur­ger Kli­ni­kum an. Da sich der Mann durch die Wucht des Auf­pralls beim Unfall ver­letz­te, blieb die­ser vor­sorg­lich zur Über­wa­chung im Kran­ken­haus. Das beschä­dig­te Fahr­zeug wur­de von einem Abschlepp­dienst gebor­gen. Die Cobur­ger Poli­zei­in­spek­ti­on ermit­telt nun wegen Stra­ßen­ver­kehrs­ge­fähr­dung sowie uner­laub­ten Ent­fer­nens vom Unfallort.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Motor­rad­fah­rer lan­det im Straßengraben

Wal­len­fels: Am Sonn­tag­vor­mit­tag gegen 11:15 Uhr kam es auf der KC 32 bei Wal­len­fels zu einem Ver­kehrs­un­fall mit Per­so­nen­scha­den. Ein Motor­rad-Fah­rer befuhr mit sei­ner Suzu­ki GSX1300 R die Kreis­stra­ße in Fahrt­rich­tung Neu­en­grün. Im Kur­ven­be­reich ver­lor der 64-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­rer ver­mut­lich auf­grund nicht ange­pass­ter Geschwin­dig­keit die Kon­trol­le über sei­ne Maschi­ne und kam nach rechts von der Fahr­bahn ab. Infol­ge des anschlie­ßen­den Sturz­ge­sche­hens zog sich der Mann schwe­re Ver­let­zun­gen in der Bauch und Rücken­ge­gend zu und wur­de des­halb mit dem Ret­tungs­dienst ins Kran­ken­haus nach Kro­nach gebracht. An der Suzu­ki ent­stand wirt­schaft­li­cher Total­scha­den in Höhe von rund 4000,- Euro.

Poli­zei­in­spek­ti­on Marktredwitz

- Fehl­an­zei­ge -