Nach­be­richt zum Gos­pel-Work­shop in der Drei­ei­nig­keits­kir­che in Gräfenberg

Gospel Workshop Gräfenberg Mai 2022
Spaß beim Singen hatten die Sänger und Sängerinnen des Gospel-Workshops am 30. April 2022 in der Dreieinigkeitskirche in Gräfenberg. Text + Foto: Erika Pöllet

„Ein­gän­gi­ge Songs mit Rhyth­mus, die gute Lau­ne machen“ – Gos­pel-Work­shop in Gräfenberg

Zum Gos­pel-Work­shop Ende April waren 20 Sän­ger und Sän­ge­rin­nen gekom­men. Bunt­ge­mischt aus Grä­fen­ber­gern und Men­schen aus den umge­ben­den Ort­schaf­ten bis hin zu Eber­mann­stadt. Die neu dazu gekom­me­nen waren schnell inte­griert und san­gen eif­rig mit. Wir prob­ten für den Got­tes­dienst am 01.05.2022 und gleich­zei­tig auch für unser Kon­zert­pro­gramm am 22.5.22. Im Rah­men der Grä­fen­ber­ger Sonn­tags­kon­zert fin­det an die­sem Tag um 17.00 Uhr eine Blä­ser- und Gos­pel­mu­sik im Grä­fen­ber­ger Stadt­gra­ben statt.

Hier ein paar Stim­men zum Gos­pel-Work­shop von eini­gen Sängerinnen

• „Die Musik­stücke sind toll und machen Spaß zum Singen.“

• „Ein­gän­gi­ge Songs mit Rhyth­mus, die gute Lau­ne machen.“

• „Ich sin­ge ger­ne, denn sin­gen tut mir gut.“

• „In der Gemein­schaft zu sin­gen ist ein tol­les Erlebnis.“

• „Es ist erstaun­lich, wie schnell wir die Lie­der gelernt haben und am Ende des Tages sechs Stücke zusam­men sin­gen konnten.“

• „Am Sonn­tag­mor­gen dann die Lie­der vor den Kir­chen­be­su­che­rIn­nen auf­zu­füh­ren ist noch­mal ein schö­nes Erleb­nis und macht den Wochen­end-Work­shop erst komplett“

Wei­te­re Infos zum Gos­pel-Work­shop gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.