Blick über den Zaun: Wolf­gang Petry-Par­ty in der Are­na Nürn­ber­ger Versicherung

Wolfgang Petry is back. Foto: Manfred Esser

Wahn­sinn – Die neue Show mit den Hits von Wolf­gang Petry. Foto: Ste­fan Gregorowius

11.10.2023, 20.00 Uhr Nürn­berg – ARE­NA NÜRN­BER­GER Versicherung

Tosen­der Applaus und aus­ge­las­se­ne Par­ty­stim­mung herrsch­te beim Tour­auf­takt von „WAHN­SINN!“ am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de in Hof. Wäh­rend die größ­te Wolf­gang Petry-Par­ty aller Zei­ten dem Publi­kum in vie­len deut­schen Städ­ten emo­tio­nal ein­heizt, geht auch schon die neue Tour­nee 2023 in den Vor­ver­kauf. Am 4. Mai star­te­te der Even­tim Pre­sa­le und seit dem 6. Mai 2022 gibt es Tickets an allen bekann­ten Vorverkaufsstellen.

Lan­ge haben Fans dar­auf gewar­tet: Nun läuft sie end­lich, die Tour­nee zu Ehren Wolf­gang Petrys, der letz­ten Herbst sein 70. Jubi­lä­um fei­er­te. 70 Jah­re – das ist wirk­lich der Wahn­sinn. Mit einem kom­plett neu­en Büh­nen­kon­zept, das noch grö­ßer und beein­drucken­der als voll­kom­men neu auf­ge­zo­ge­ne, moder­ne Pro­duk­ti­on mit vie­len Sing-A-Long-Ele­men­ten und einer rie­si­gen Lein­wand daher­kommt, stellt die Show in erster Linie die Musik und Ori­gi­nal-Songs von Wolf­gang Petry in den Mit­tel­punkt. Im Stil eines ech­ten Kon­zert­er­leb­nis­ses schließt „Wahn­sinn! – Die Show“ zeit­lich an das legen­dä­re Abschluss­kon­zert sei­ner umju­bel­ten „Ein­fach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschau­er mit Licht­ge­schwin­dig­keit in sein Lebens­ge­fühl von vor 20 Jah­ren zurück­ka­ta­pul­tie­ren: Noch ein­mal die­se Ener­gie spü­ren, noch ein­mal all die Hits hören, noch ein­mal fei­ern, als gäbe es kein Morgen.

Auch 2023 kommt die beste Wolf­gang Petry-Par­ty zurück – mit gro­ßer Band, Tän­zern und Soli­sten. Das Publi­kum kann sich auf jede Men­ge Wolf­gang Petry-Hits und eine atem­be­rau­ben­de Zeit­rei­se freu­en, die bewe­gen­de Momen­te, unter­halt­sa­me Geschich­ten und per­sön­li­che Anek­do­ten aus sei­ner ein­zig­ar­ti­gen Kar­rie­re noch­mals auf­le­ben lässt. Zwei Stun­den lang wird es gro­ße Emo­tio­nen, Herz­klop­fen, pure Lebens­freu­de, gran­dio­se Glücks­mo­men­te und gro­ßes Enter­tain­ment auf höch­stem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unver­gess­li­chen Kon­zert­abend der beson­de­ren Art zu erle­ben. Ein eigens auf die Pro­duk­ti­on abge­stimm­tes Büh­nen­de­sign sorgt im raf­fi­nier­ten Zusam­men­spiel mit einer akzen­tu­ier­ten und reich an Spe­cial Effects aus­ge­stat­te­ten Light­show für beste Unter­hal­tung. Ein Muss für jeden Petry-Fan!

Tickets sind ab sofort online unter www​.even​tim​.de sowie seit dem 6.05.2022, um 9:00 Uhr, an allen wei­te­ren bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.