American Football in Herzogenaurach: Nachbericht zum Spiel Herzo Rhinos gegen Nürnberg Hawks

Herzo Rhinos unterliegen beim ersten Saisonspiel gegen die Nürnberg Hawks

Beim ersten regulären Saisonspiel nach über zwei Jahren unterliegen die Herzo Rhinos den Nürnberg Hawks mit 0:30. Nun heißt es Aufstehen und daran Arbeiten, um die in diesem Spiel gemachten Fehler das nächste Mal zu vermeiden. Eventuell positiv enden … aufstehen, an Fehlern arbeiten und einen Sieg holen

Es ist Sonntag 15 Uhr – Anpfiff auf dem Rhinos Field. Ein Moment auf den die Mannschaft, sowie viele Fans seit Beginn der Corona-Pandemie hingefiebert haben. Los geht es mit einem ausgeglichenen ersten Quarter. Bereits im zweiten Spielzug setzte die Defense der Nashörner den ersten Akzent durch eine Interception von #36 K. Kraft. Das erste Spielviertel endete im weiteren Verlauf ohne Punkte. Dann aber ein Rückschlag im 2. Quarter, denn der erste Touchdown fällt durch einen Sack Fumble der Hawks Defense, der es gelang, den Ball in der Endzone zu erobern. Dem ersten Touchdown des Gegners folgen im weiteren Verlauf noch drei weitere und so lautet der Halbzeitstand 0:27 für die Gäste aus Nürnberg.

Das dritte Quarter gestaltet sich wieder deutlich ausgeglichener und der Defense der Rhinos gelang es mehrfach, die Offense der Hawks zu stoppen. Lediglich ein Fieldgoal konnten die Gäste erzielen. Der Offense der Rhinos gelang es dagegen nicht, Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Einige vielversprechende Drives endeten jeweils mit dem Einsatz des Punters. Wie in den vergangenen Jahren war das 4 Quarter von starker Defense Arbeit geprägt und so wurden keine weiteren Punkte zugelassen. Damit war der Zwischenstand von 0:30 gleichzeitig auch der Endstand des Spiels.

Somit deckte das erste Spiel in der regulären Saison 2022 einige Bereiche auf, an denen nun in der Vorbereitung auf das nächste Spiel am 14. Mai in Bayreuth zu arbeiten gilt. Trotz des Ergebnisses gibt gerade die außerhalb des zweiten Quarters gezeigte Leistung einen Einblick in das was die Rhinos zu leisten im Stande sind, wenn die Abstimmung in der Offense verbessert wird und es der Defense ebenfalls gelingt ihr volles Potenzial abzurufen .

Anlass zur Freude bot die Anzahl der Fans, die die Rhinos im ersten Saisonspiel auf dem Rhinos Field unterstützen. Insgesamt 350 Zuschauer verfolgten das Spiel am Weihersbach. Genau diese Unterstützung braucht es auch im nächsten Heimspiel gegen die Hemhofen Gechers am 12.06.2022. Die Rhinos bedanken sich für den ungebrochenen Support ihrer Fans.

Weitere Infos zu den Herzo Rhinos gibt es unter https://herzo-rhinos.de/.