Nürn­ber­ger Volks­fest endet mit gro­ßem Feuerwerk

Feuerwerk Nürnberger Volksfest
Zum Abschluss des Nürnberger Volksfest gibt es ein großes Feuerwerk. (Archivbild: Berny Meyer)

Zur Eröff­nung haben wir nachts Droh­nen am Him­mel leuch­ten las­sen, doch zum Abschluss des Nürn­ber­ger Früh­lings­fe­stes gibt es wie­der ein Feu­er­werk. Und um uns für den gro­ßen Zuspruch unse­rer Gäste zu bedan­ken, ist es dies­mal ein beson­ders auf­wän­di­ges Hoch­feu­er­werk, grö­ßer und leuch­ten­der denn je zuvor. Der Dienst­lei­ster ver­spricht „beson­ders leucht­kräf­ti­ge Far­ben – und, weil der Abschluss­tag gleich­zei­tig Mut­ter­tag ist, sil­bern leuch­ten­de Her­zen für alle Müt­ter am Fir­ma­ment.“ Die Feu­er­werks­kör­per kom­men übri­gens aus Ita­li­en – kur­ze Wege übers Land – und wer­den wie alle che­mi­schen Stof­fe von der euro­päi­schen Che­mi­ka­li­en­agen­tur ECHA kon­trol­liert (https://​echa​.euro​pa​.eu/​de/).

Span­nen­des Pro­gramm für Woche 3

  • Am Frei­tag, 06. Mai haben wir einen sehr belieb­ten Pro­gramm­punkt für Roman­ti­ker und Foto­gra­fen: Bal­lon­glü­hen mit Musik­cho­reo­gra­fie mit dem Fran­ken­bal­lon e.V. am Ein­gang Gro­ße Stra­ße in der Dämmerung
  • Am Sams­tag, 07. Mai ist Schla­ger­tag mit Titeln zum Mitsingen
  • Am Sonn­tag, 08. Mai ab 22.15 Uhr bril­lan­tes Hoch­feu­er­werk zum Abschluss.

Lorenz Kalb, 1. Vor­sit­zen­der des Südd. Schau­stel­ler­ver­ban­des: „Das ist unser Abschieds­ge­schenk an die Besu­che­rin­nen und Besu­cher, die uns so viel posi­ti­ves Feed­back gege­ben und so zahl­reich besucht haben.“ Und wir freu­en uns damit auf das Herbst­volks­fest vom 26.08. bis 11.09.2022.

2 Antworten

  1. Gerlinde Rothardt-Schneller sagt:

    Lie­be Nürn­ber­ge­rin­nen und Nürnberger,
    freut euch auf die­sen 8.5.2022 und dem wür­di­gen Abschluss eures tra­di­tio­nel­len Volks­fe­stes mit einem Bril­li­ant­feu­er­werk! Gemein­sam stau­nen, mit­ein­an­der Freu­en und für eine fried­li­che Welt eintreten!LG!

  2. Walter-Johannes Pirling sagt:

    Ich fin­de es, gelin­de gesagt, geschmack­los, aus­ge­rech­net wäh­rend des Ukrai­ne-Krie­ges ein Groß­feu­er­werk mit vie­len Deto­na­tio­nen zu ver­an­stal­ten. Vie­le Men­schen haben gro­ße Sor­gen, dass Putin einen 3. Welt­krieg aus­lö­sen könn­te und in Nürn­berg geht man zu einer zwei­fel­haf­ten Tages­ord­nung über!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.