Old­ti­mer­aus­fahrt „Bur­gen­stra­ße-Clas­sics“ am 8. Mai und 6. Juni 2022

Von Aben­berg nach Nürn­berg: Aus­fahrt wird auf­grund der gro­ßen Nach­fra­ge an zwei Ter­mi­nen durchgeführt

Die Old­ti­mer­aus­fahrt „Bur­gen­stra­ße-Clas­sics“ hat sich in Fran­ken bereits einen Namen gemacht und jährt sich 2022 zum fünf­ten Mal. Die unter­schied­lich­sten Fahr­zeug­ty­pen, Bau­jahr 1997 oder älter, machen sich am Sonn­tag, 8.Mai 2022 mit ihren Besat­zun­gen auf den Weg und fah­ren die cir­ca 190 km lan­ge Strecke mit Hil­fe eines Road­books ab.

Wer nicht unter­wegs falsch abbiegt, kommt pünkt­lich zum Mit­tag­essen in Unter­zauns­bach an und kann sein prä­mier­tes Holz­ofen­schäu­fer­la (noch warm) genie­ßen. Das Road­book ist so gestal­tet, dass es auch von Old­ti­mer­aus­fahrt-Neu­lin­gen schnell ver­stan­den wird.

Nach dem enor­men Zuspruch der letz­ten Jah­re war der Andrang auf die vor­han­de­nen Start­plät­ze so groß, dass die Ver­an­stal­tung inner­halb von vier Tagen aus­ge­bucht war. Auf­grund der lan­gen coro­nabe­ding­ten Durst­strecke, die wir alle hin­ter uns haben, hat sich die Ver­an­stal­ter­fir­ma Noris-Clas­sic-Cars ent­schlos­sen, die kom­plett glei­che Aus­fahrt die­ses Jahr aus­nahms­wei­se an zwei Ter­mi­nen durchzuführen.

Noch Start­plät­ze frei am 6. Juni 2022

Für den 6. Juni 2022 sind auch noch ein paar Start­plät­ze frei. „Auf­stocken woll­ten wir die Teil­neh­mer­zahl auf gar kei­nen Fall, uns ist das fami­liä­re Flair sehr wich­tig und wir möch­ten uns um jeden Teil­neh­mer ein­zeln küm­mern kön­nen“ so Jan Sei­del, Geschäfts­füh­rer von Noris-Classic-Cars.

Ziel der Old­ti­mer­aus­fahrt ist die­ses Jahr erneut das Merks-Motor-Muse­um, wo die Teil­neh­mer herz­lich emp­fan­gen wer­den und der Tag bei Kaf­fee und Kuchen ausklingt.

Am Ziel, ent­lang der Strecke und auch am Start im Burg­hof der Burg Aben­berg sind Zuschau­er die­ses Jahr wie­der herz­lich will­kom­men, bit­te aber, mit Respekt und Abstand zu den histo­ri­schen Schätzchen.

Der Strecken­plan ist auf www​.Noris​-Clas​sic​-Cars​.de/​e​v​e​nts ein­seh­bar. Fra­gen ger­ne unter 0152/04901259 oder per Email an burgen-​classics@​noris-​classic-​cars.​de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.