Forch­heim: Das Pfalz­mu­se­um lockt am Mut­ter­tag – Frei­er Ein­tritt für Mamas

Das Pfalz­mu­se­um Forch­heim lockt am Mut­ter­tag. Foto: Stadt Forchheim

Schon wie­der nur Blu­men und Pra­li­nen? Das muss nicht sein, denn Mama freut sich auch über einen Aus­flug ins Muse­um: Das Pfalz­mu­se­um Forch­heim lockt am Mut­ter­tag-Sonn­tag, 8. Mai 2022 , mit einer beson­de­ren Akti­on: Hier haben alle Mamas frei­en Ein­tritt und bekom­men über­dies noch ein klei­nes Muttertags-Präsent.

Das Pfalz­mu­se­um Forch­heim beher­bergt unter sei­nem Dach drei Spe­zi­al­mu­se­en: 1300 Qua­drat­me­ter Aus­stel­lungs­flä­che bie­ten Platz für das Archäo­lo­gie­mu­se­um Ober­fran­ken, das Stadt- und das Trach­ten­mu­se­um. Geöff­net ist das Muse­um am Sonn­tag von 10 bis 17 Uhr, der regu­lä­re Ein­tritt (für Nicht-Mamas und Omas) beträgt 5 Euro, ermä­ßigt 3,50 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.