Bam­ber­ger Stadt­rä­tin Karin Ein­wag ver­lässt Grünen-Fraktion

„Im Stadt­rat die besten Ideen für die Zukunft unse­rer schö­nen Stadt entwickeln“

In einer Pres­se­mit­tei­lung hat die Bam­ber­ger Stadt­rä­tin Karin Ein­wag mit­ge­teilt, dass sie ihr Amt in Zukunft als frak­ti­ons­lo­se Stadt­rä­tin aus­üben wird. So schreibt Karin Ein­wag in ihrer Pressemitteilung:

„Zukünf­tig wer­de ich mein Amt als frak­ti­ons­lo­se Stadt­rä­tin aus­üben. Herrn Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke sowie Par­tei und Frak­ti­on von „Grü­nes Bam­berg“ habe ich über die­sen Schritt informiert.

Ich wur­de im März 2020 erst­mals in den Bam­ber­ger Stadt­rat gewählt. Grund­la­ge hier­für war mein zen­tra­les Enga­ge­ment in der Bür­ger­initia­ti­ve und dem Bür­ger­ent­scheid „Für den Haupts­moor­wald“. Ich bin den Bam­ber­ge­rin­nen und Bam­ber­gern zutiefst dank­bar für die über­wäl­ti­gen­de Unterstützung.

Mein Dank gilt auch „Grü­nes Bam­berg“ für die kol­le­gia­le und freund­schaft­li­che Zusammenarbeit.

Mein Ziel ist es auch wei­ter­hin, im Stadt­rat die besten Ideen für die Zukunft unse­rer schö­nen Stadt zu ent­wickeln und zu unterstützen.“

Karin Ein­wag