Kin­der­gar­ten in Pom­mers­fel­den erhält Unter­stüt­zung durch P3 Logi­stic Parks

P3 Logi­stic Parks, ein füh­ren­der Ent­wick­ler und lang­fri­sti­ger Eigen­tü­mer von Logi­stik­im­mo­bi­li­en in Euro­pa, unter­stützt mit einer Spen­de von 3.000 Euro ein Pro­jekt des Pom­mers­fel­der Kin­der­gar­tens „Arche Noah“.​Geplant sind Bau­ar­bei­ten im Gar­ten der Ein­rich­tung, damit die­ser im Früh­ling wie­der von den Kin­dern genutzt wer­den kann.

Auf­grund lang­wie­ri­ger Bau­ar­bei­ten sowie diver­ser Coro­na-Auf­la­gen konn­ten die Kin­der des Kin­der­gar­tens „Arche Noah“ in Pom­mers­fel­den das Außen­ge­län­de lan­ge Zeit nicht nut­zen. P3 unter­stützt zu die­sem Zweck ein Pro­jekt, bei dem eine Gar­ten­bau­fir­ma die Neu­ge­stal­tung der Anla­ge voll­endet. Gärt­ner erneu­ern hier­bei vor allem den Bereich um den gro­ßen Sand­ka­sten, der von rund 75 Kin­dern inten­siv genutzt wird.

Mit dem Erlös der Spen­den wird der Gar­ten des Kin­der­gar­tens wei­ter ausgebaut

Sön­ke Kewitz, Geschäfts­füh­rer von P3 Logi­stic Parks Deutsch­land, betont hier­bei: „Beson­ders Kin­der waren in den letz­ten Jah­ren von pan­de­mie­be­ding­ten Ein­schrän­kun­gen betrof­fen und muss­ten erle­ben, wie sich ihr All­tag stark ver­än­dert – begin­nend bereits im Vor­schul­al­ter. Als loka­les Unter­neh­men ist es uns sehr wich­tig, die Gemein­de aktiv zu unter­stüt­zen. Wir möch­ten unse­ren Teil dazu bei­tra­gen, dass in der ‚Arche Noah‘ wie­der etwas mehr Nor­ma­li­tät für die Erzie­he­rin­nen und Erzie­her sowie für die Kin­der einkehrt.“

​Gerd Dall­ner, Erster Bür­ger­mei­ster der Gemein­de Pom­mers­fel­den, kom­men­tiert: „Wir freu­en uns sehr, dass sich die Fir­ma P3 erneut mit einer groß­zü­gi­gen Spen­de in unse­rer Gemein­de enga­giert. Gera­de bei unse­ren Klei­nen im Kin­der­gar­ten kommt das rich­tig an. Wir alle freu­en uns dar­auf, dass die Kin­der nun hof­fent­lich wie­der unbe­schwert drau­ßen spie­len können.“

​Im Herbst 2021 wur­de das ansäs­si­ge, von P3 ent­wickel­te Ver­teil­zen­trum im Gewer­be­ge­biet Lim­bach in Betrieb genom­men. Bei jedem Ansied­lungs­pro­jekt liegt für P3 der Fokus dar­in, Teil der Gemein­schaft und ein ver­ant­wor­tungs­vol­ler Nach­bar zu sein. Mit der Spen­de unter­stützt das Unter­neh­men die Gemein­de und ihre aktu­el­len Pro­jek­te im drit­ten Jahr in Fol­ge. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren kamen die Spen­den ört­li­chen Ver­ei­nen und Ver­bän­den sowie einem Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jekt loka­ler Schu­len zugute.