Was­ser­wacht Eber­mann­stadt bil­det 26 neue Nach­wuchs­ret­ter aus

Drei Tage Aus­bil­dung, 26 Kin­der, elf Grup­pen­lei­ter, 48 Stun­den Aus­bil­dung, 118 Urkun­den, 6 Hel­fer, 40 Abzeichen:Die Zah­len sind beein­druckend, die Lei­stun­gen der Kin­der und Jugend­li­chen der Was­ser­wacht Eber­mann­stadt waren es eben­so. Drei Tage hieß es theo­re­ti­sche Kennt­nis­se über das Rote Kreuz, Schnor­cheln, Erste Hil­fe, Ret­tungs­mit­tel, Natur­schutz zu erler­nen, aber vor allem dies alles auch prak­tisch zu erpro­ben und Prü­fun­gen abzulegen.

Beim schwim­me­ri­schen Teil leg­ten die 14 Teil­neh­mer des Level 1 das Schwimm­ab­zei­chen in Gold ab, bei Level 2 das Schnor­chel-Abzei­chen. Wich­ti­ger Bestand­teil der auf­wen­di­gen Aus­bil­dung war der Bereich Erste Hil­fe, die Jüng­sten durch­lie­fen einen Junio­rhel­fer-Kurs, die Gro­ßen einen gan­zen Erste Hil­fe Kurs.

Die Was­ser­wacht und das Rote Kreuz galt es genau ken­nen­zu­ler­nen beim Rot Kreuz Ein­füh­rungs­se­mi­nar in Level 1, bei Level 2 wur­de das rich­ti­ge Ver­hal­ten mit dem Rot-Kreuz-Logo auf der Brust besprochen.

Groß war die Auf­re­gung nach den schrift­li­chen und prak­ti­schen Prü­fun­gen, ob es denn gereicht hat? Und es hat gereicht, alle 14 Teil­neh­mer in Level 1 und alle 12 Teil­neh­mer in Level 2 haben mit Bra­vour ihre JuWA-Aus­bil­dung abge­schlos­sen und kön­nen nun vol­ler Stolz ihr Abzei­chen tra­gen und wei­te­re Aus­bil­dun­gen in der Was­ser­wacht beginnen.

Herz­li­chen Glück­wunsch allen 26! In Level 1 gehen die Glück­wün­sche an Ivo Stef­fen, Jonas Krei­sel, Zsom­bor Gaal, Lorenz Hof­mann, Johan­na Kup­fer, Len­ny Wal­ter, Aaron Berin­ger, Juli­an Krei­sel, Lara Neu­ner, Fin­ja Neu­ner, Yonah Lerch, Lin­da Felis, Bel­la Sabir, David Gabler

In Level 2 gra­tu­liert die Was­ser­wacht Eber­mann­stadt: Emi­ly Vul­pes­cu, Fin­ja Fied­ler, Emma Schwend­ner, Lisa Bren­del, Emi­lia Brehm, Jan Schä­fer, Mag­da­le­na Wim­mer, Timo Krau­se, Tri­stan Amon, Juli­an Hack, Mia Hand­wer­ger, Aure­lia Sabir

Vie­len Dank an alle Eltern für die lecke­ren Kuchen, an die Stadt Eber­mann­stadt fürs Hei­zen des Hal­len­ba­des in den Feri­en, Dan­ke an unse­re Vor­stand­schaft für die Unter­stüt­zung, aber vor allem gro­ßer Dank an unse­re Jugend­lei­tung mit all ihren Grup­pen­lei­tern und Hel­fern die die­se drei tol­len Tage ermög­lich­ten! Vie­len vie­len Dank, erholt euch gut!