Rota­ry Club Forch­heim unter­stützt regio­na­le Nachhaltigkeit

Spen­den­über­ga­be an die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Forchheim

Auf dem Foto v.l.n.r.: stellvertretender Vorsitzender Rotary Hilfswerk Maximilian Streit, Feuerwehrvorsitzender Josua Flierl, Präsident Rotary Club Forchheim, Dr. Engelbert Heimerl, Vorsitzender Rotary Hilfswerk Forchheim, Dr. Ulrich Schürr / Foto: Feuerwehr

Auf dem Foto v.l.n.r.: stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der Rota­ry Hilfs­werk Maxi­mi­li­an Streit, Feu­er­wehr­vor­sit­zen­der Josua Flierl, Prä­si­dent Rota­ry Club Forch­heim, Dr. Engel­bert Heim­erl, Vor­sit­zen­der Rota­ry Hilfs­werk Forch­heim, Dr. Ulrich Schürr / Foto: Feuerwehr

Die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Forch­heim ver­zich­tet zukünf­tig bei Ihren gro­ßen, öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen wie dem jähr­lich statt­fin­den Flo­ri­ans­tag auf Ein­weg­ge­schirr. „Im Sin­ne einer nach­hal­ti­gen und res­sour­cen­scho­nen­den Gestal­tung von Ver­an­stal­tun­gen, freu­en wir uns, dass es gelun­gen ist, hier Akzen­te zu set­zen“, so Feu­er­wehr­vor­sit­zen­der Josua Flierl. „So haben wir ab jetzt für über 500 Per­so­nen ein­heit­li­che Tel­ler und einen kom­plet­ten Satz an Besteck zur Ver­fü­gung, hier­für haben wir aus Ver­eins­mit­teln rund 1.800 Euro inve­stiert“, so Flierl weiter.

„Sehr ger­ne haben wir die­se zukunfts­ge­rich­te­te und ins­be­son­de­re auch öko­lo­gisch sinn­vol­le Inve­sti­ti­on mit 1.000 Euro unter­stützt“, so der neue Vor­sit­zen­de des Hilfs­werks des Forch­hei­mer Rota­ry Clubs Ulrich Schürr.

„Der Bei­trag soll auch eine Unter­stüt­zung des gro­ßen ehren­amt­li­chen und gesell­schaft­li­chen Enga­ge­ments im Rah­men der Forch­hei­mer Feu­er­wehr sein, zu dem wir als Rota­ry Club sehr ger­ne vor Ort einen Bei­trag lei­sten“, betont Engel­bert Heim­erl, Prä­si­dent des Forch­hei­mer Rota­ry Clubs. Für die Orga­ni­sa­ti­on und Abwick­lung zeig­ten sich der Vor­sit­zen­de des Rota­ry Hilfs­werks Ulrich Schürr und sein Stell­ver­tre­ter Maxi­mi­li­an Streit verantwortlich.

„Wir bedan­ken uns für die­se Unter­stüt­zung sehr herz­lich und freu­en uns auf einen wei­ter­hin gute Zusam­men­ar­beit“, so Josua Flierl abschlie­ßend. Der erste Ein­satz wird bereits bei dem am Sonn­tag, 08.05. statt­fin­den Flo­ri­ans­tag sein, zu dem die Forch­hei­mer Feu­er­wehr sehr herz­lich einlädt.