Stadt Forch­heim lädt zum Tag oder offe­nen Tür in die Martin-Grundschule

Tag oder offenen Tür in der Martin-Grundschule in Forchheim. Foto: Pixabay

Erste Musik­ver­su­che auf der Block­flö­te, Kla­vier­spie­len wie einst Wolf­gang Ama­de­us Mozart oder doch lie­ber geschmei­di­ge Bass­läu­fe auf dem E‑Bass wie Paul McCart­ney? Die Städ­ti­sche Sing- und Musik­schu­le Forch­heim lädt am Sams­tag, 14. Mai, zum Tag oder offe­nen Tür in die Mar­tin-Grund­schu­le, Wall­stra­ße 17, ein. Von 14 bis 17 Uhr haben Eltern und Kin­der Gele­gen­heit, sich über das breit­ge­fä­cher­te Unter­richts­an­ge­bot von Akkor­de­on über Kla­ri­net­te bis hin zu Vio­lon­cel­lo, Kon­tra­bass und Trom­pe­te zu infor­mie­ren, die Lehr­kräf­te ken­nen zu ler­nen, in den Unterricht
„hin­ein­zu­schnup­pern“ und sich anzumelden.

Eine Anmel­dung für das neue Kurs­jahr ist dabei bis 30. Juni 2022 bei der Lehr­kraft oder per Post an Stadt Forch­heim (Musik­schu­le), St.-Martin-Str. 8, 91301 Forch­heim, möglich.

Neu ab dem Schul­jahr 2022/2023 sind Unter­richt in E‑Gitarre und E‑Bass, eine Per­cus­sion-Grup­pe, Jazz-Kla­vier für Fort­ge­schrit­te­ne und musi­ka­li­sche Grund­aus­bil­dung, auch in Form einer Violinensingklasse.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen auch unter Tele­fon (09191) 714–269 oder www​.forch​heim​.de/​m​u​s​i​k​s​c​h​ule