Polizeibericht Hochfranken vom 27.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Auto gleich zweimal verkratzt

COBURG. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen verkratzte ein unbekannter Täter im Bereich des ehemaligen BGS-Geländes ein Auto. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 26-Jährige stellte ihren schwarzen Polo sowohl am Sonntag als auch am Montag jeweils nachmittags auf Parkplätzen in der Lauterer Straße / Von-Gruner-Straße ab. Erst musste sie am Montagmorgen tiefe Kratzer im Lack an der rechten Fahrzeugseite feststellen, ehe sie am Dienstagmorgen wiederholt Kratzer an ihrem Auto vorfand. Die Schäden belaufen sich auf mindestens 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der 09561/6450 entgegen.

Unfallflucht auf Parkplatz

WEITRAMSDORF, LKR. COBURG. Während eine 42-Jährige am Montag, zwischen 16.30 und 16.45 Uhr, zum Einkaufen in einem Supermarkt in der Coburger Straße in Weidach war, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz gegen den lilafarbenen Daimler der Frau. Der Unfallfahrer verursachte Schäden in Höhe von circa 2.000 Euro an der hinteren rechten Felge sowie am Fahrzeugheck. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Unbekannte. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei.

Unbekannter im Garten

SEßLACH, LKR. COBURG. Offenbar im Schutz der Dunkelheit begab sich am Montag ein unbekannter Täter in den Garten einer 37-Jährigen im Gemeindeteil Hattersdorf. Dort entnahm er einen Sonnenschirm aus der Verankerung und beschädigte damit eine Gartenlampe im Wert von 80 Euro. Wer hat hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Hof / Polizeipräsidium Oberfranken

Hund verletzt Dreijährige – Hundehalter gesucht

HOF. Ein freilaufender Hund verletzte am vergangenen Samstag ein dreijähriges Mädchen. Die Zentralen Einsatzdienste Hof haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen oder Hinweise zu der Besitzerin oder dem Besitzer des Tieres.

Am Samstagnachmittag, 23. April 2022, gegen 15 Uhr, war die Dreijährige mit ihrem Vater zu Fuß in der Oberkotzer Straße in Hof stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Bundesstraße B15, folgten die beiden einen Fußweg, der parallel zur B15 verläuft. An einer kleinen Brücke kam plötzlich ein freilaufender Hund auf die beiden zugelaufen und sprang die Dreijährige an. Das Tier biss das Kind ins Gesicht und verletzte es an Wange, Lippe und Nase. Der 28-jährige Vater eilte seiner Tochter zu Hilfe und es gelang ihm den Hund zu verscheuchen.

Die Dreijährige musste anschließend medizinisch in einem Krankenhaus behandelt werden.

Ermittler der Polizei Hof suchen nun nach dem Halter des Hundes. Dabei soll es sich um einen etwa 75 Zentimeter hohen Mischling mit langen schwarzen Fell gehandelt haben. Der Vierbeiner trug kein Halsband.

Hinweise zu dem Hund oder Halter nimmt die Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Marktredwitz

Radmuttern gelockert

Selb- Am 26.04.2022, zwischen 11:45 Uhr und 16:00 Uhr wurden von einem Pkw, VW Amorak, grau, durch bislang unbekannte Täter die hinteren Radmuttern gelockert.

Glücklicherweise bemerkte der 26 jährige Fahrer die Manipulation schnell und befestigte alle Muttern. Aktuell muss von einer Vorsatztat ausgegangen werden.

Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“. Wer kann Hinweise geben? Der Pkw stand im Bereich diverser Baustellen der Realschule in Selb, in der Jahnstraße, am Rosenthalpark, am Grafenmühlweiher sowie in der Christoph-Krautheim-Straße. Aufmerksame Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, 09231/96760 zu melden.

Neue Schuhe bestellt, alte Schuhe geliefert

Selb / Kappelrodeck- Staunen musste ein 35 jähriger Mann, als dieser über eine Verkaufsplattform neuwertige Schuhe im Wert von 100,00 € bestellt hatte. Wenige Tage später erhielt der Mann ein Paket.

In diesem befanden sich jedoch alte, vermutlich auch etwas riechende Schuhe des Lieferanten. Der Mann erstattete nun Anzeige wegen Betrug.

Werkzeug aus Garage entwendet

Selb- Im Tatzeitraum vom 24.04.2022, 18:00 Uhr, bis 25.04.2022, 05:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter diverse Werkzeuge aus einer unversperrten Garage. Die Tatörtlichkeit befindet sich in der Lorenz-Hutschenreuther-Straße in Selb. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 300,00€. Aufmerksame Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, 09231/96760 zu melden.

Landkreis Lichtenfels / Polizeipräsidium Oberfranken

Brand im Mehrfamilienhaus

ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus beschäftigte am Mittwochmorgen zahlreiche Einsatzkräfte. Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg haben die Ermittlungen übernommen.

Gegen 7.45 Uhr ging die Mitteilung über den Brand im Obergeschoß des Wohnhauses ein. Rund 150 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten zum Brandort. Die Flammen schlugen auch auf ein angrenzendes Anwesen des Gebäudekomplexes über. Beim Verlassen der Wohnungen erlitt ein 22-jähriger Bewohner leichte Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Nach ersten Schätzungen dürfte der entstandene Sachschaden bei etwa 400.000 Euro liegen.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.