Musik-Kaba­ret­tist Ste­fan Eich­ner spielt Rein­hard-Mey-Songs in Erlangen

Ste­fan Eich­ner „…spielt Rein­hard Mey 2.0“

Sams­tag, 30. April 2022, um 20 Uhr im Fif­ty-Fif­ty (Süd­li­che Stadt­mau­er­stra­ße 1) in Erlangen

Jetzt hat sich Ste­fan Eich­ner einen Wunsch erfüllt und ein abend­fül­len­des Rein­hard-Mey-Chan­son-Büh­nen­pro­gramm zusam­men­ge­stellt, das er neben sei­nen eige­nen Musik-Kaba­rett-Pro­gram­men ab sofort live spie­len wird. Natür­lich, wie Rein­hard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre.

Stefan Eichner Erlangen 2022 Reinhard Mey Fifty-Fifty

Musik-Kaba­ret­tist Ste­fan Eich­ner hat ein abend­fül­len­des Büh­nen­pro­gramm mit Rein­hard Mey-Chan­sons zusam­men­ge­stellt. Foto: Matthias.k Photography

Der Künst­ler selbst beschreibt den Abend so: „Die Lie­der beglei­ten mich mehr als ein hal­bes Leben lang: Zu Hau­se, auf Tour, eigent­lich stän­dig. Rein­hard ist ein­zig­ar­tig, nicht zu kopie­ren und dar­um soll es in die­sem Pro­gramm auch nicht gehen. Auch ist der Kon­zert­abend kein „Best of“. Rein­hard Mey hat über 500 Lie­der in sei­ner Kar­rie­re geschrie­ben. Eine unglaub­li­che Lei­stung. Von daher wür­de aus mei­ner Sicht eine Zusam­men­stel­lung aus z.B. den 20 größ­ten Erfol­gen die­ser Lei­stung nicht gerecht. Genau des­halb fin­den sich neben Klas­si­kern wie „Über den Wol­ken“ und „Gute Nacht, Freun­de“ auch Lie­der aus der „zwei­ten und drit­ten Rei­he“ wie­der, die – wie ich fin­de – auch gespielt wer­den müs­sen. In zahl­rei­chen Gesprä­chen nach den Kon­zer­ten erzäh­len mir die Besu­cher, dass ihnen gera­de das so gut gefällt. Die­se durch­weg posi­ti­ve Reso­nanz freut mich sehr und sorgt bei mir immer wie­der für gro­ße Vor­freu­de auf das näch­ste Konzert!“

Kar­ten gibt es noch im Vor­ver­kauf unter Tele­fon 09131–24855 sowie unter www​.thea​ter​fif​ty​fif​ty​.de.