Hofer Pro­fes­sor Tho­mas Meu­che berät Säch­si­sche Staatsregierung

Bild: Prof. Dr. Thomas / Foto: Privat

Bild: Prof. Dr. Tho­mas / Foto: Privat

Dr. Tho­mas Meu­che, Pro­fes­sor für Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten und Betriebs­wirt­schaft an der Hoch­schu­le Hof, berät ab sofort den Frei­staat Sach­sen in Fra­gen von Digi­ta­li­sie­rung und Orga­ni­sa­ti­on des Öffent­li­chen Dien­stes. Er wur­de hier­für in den wis­sen­schaft­li­chen Bei­rat der Stra­te­gie­kom­mis­si­on Orga­ni­sa­ti­on und Per­so­nal der Säch­si­schen Staats­re­gie­rung berufen.

„Auf­ga­be der Kom­mis­si­on ist es, Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für den Öffent­li­chen Dienst des Frei­staa­tes Sach­sen zu erstel­len, um den Anfor­de­run­gen von Digi­ta­li­sie­rung und Demo­gra­fie zu begeg­nen. Ich freue mich sehr auf die­se span­nen­de Auf­ga­be“, so Prof. Dr. Tho­mas Meu­che. Ins­be­son­de­re sol­len Her­aus­for­de­run­gen und Lösungs­an­sät­ze der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on und deren Aus­wir­kun­gen auf die Bedien­ste­ten des öffent­li­chen Dien­stes behan­delt und her­aus­ge­ar­bei­tet werden.

Zusam­men mit Prof. Dr. Hei­ke Mar­kus hat Prof. Dr. Tho­mas Meu­che die Lei­tung des Kom­pe­tenz­zen­trums Digi­ta­le Ver­wal­tung an der Hoch­schu­le Hof inne. Des­sen Eröff­nung im März 2021 fand bun­des­wei­te Aufmerksamkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.