Spiel­be­richt 1. FC Her­zo­gen­au­rach – SG Burk/​Schlaifhausen/​Weilersbach 2:4 (0:2)

Symbol-Bild Fussball

Aus­wärts­er­folg für die SG

End­lich konn­te die SG mal wie­der drei Punk­te ein­fah­ren und bleibt damit im Jahr 2022 wei­ter­hin ungeschlagen.

Bereits nach neun Minu­ten konn­ten die Gäste durch Cari­na Nögel in Füh­rung gehen. Ein Eck­ball von Esra Tok­tas wur­de direkt vor Nögels Füße geklärt, die trocken abzog. Nur drei Minu­ten spä­ter erober­te Nata­scha Por­zelt in der eige­nen Hälf­te den Ball und spiel­te auf Julia Mau­er, die sich gut durch­set­zen konn­te. Ihren Quer­pass von der Grund­li­nie schob die mit­ge­lau­fe­ne Por­zelt ins lan­ge Eck (12.). Danach ver­flach­te der Spiel­ver­lauf etwas und Her­zo­gen­au­rach kam bes­ser in die Par­tie. Eine Unacht­sam­keit in Burks Hin­ter­mann­schaft konn­te Andrea Zöber­lein im Bur­ker Tor glän­zend parie­ren (30. Min). Kurz vor der Pau­se kam die SG dann wie­der zu teil­wei­se hoch­ka­rä­ti­gen Chan­cen, die unge­nutzt blie­ben. Im zwei­ten Durch­gang konn­te Burk ein schnel­les Tor erzie­len, als Alex­an­dra Lou­kas einen fei­nen Ball auf Nögel spiel­te, die nur noch an der Tor­frau vor­bei schie­ben muss­te (47.). Die Druck­pha­se der Por­zelt-Elf wur­de in der 55. Spiel­mi­nu­te wie­der belohnt, als Anna Pie­ger auf Cari­na Nögel quer­leg­te und die­se über­legt ein­schob. Durch einen sat­ten Schuss aus 16 Metern kam die Heim­elf durch Ele­na Deh­mer zum Anschluss­tref­fer (69.). Die­ser beflü­gel­te die Gast­ge­ber, sodass die SG nur noch weni­ge Ent­la­stungs­an­grif­fe nach vor­ne star­ten konn­te. Den­noch erga­ben sich ver­ein­zelt gute Gele­gen­hei­ten. Ein Frei­stoß von Sina Schmitt konn­te die Tor­hü­te­rin an den Quer­bal­ken len­ken. Kurz dar­auf konn­te sie einen Distanz­schuss von Por­zelt abweh­ren, auch den Nach­schuss von Mau­er parier­te die Schluss­frau. Kurz vor dem Ende der Par­tie war es wie­der Ele­na Deh­mer, die ihre Schnel­lig­keit aus­nutz­te und Andrea Zöber­lein im 1:1 kei­ne Chan­ce ließ (80.).