Lich­ten­fels: Aus­ein­an­der­set­zung eska­liert – mit Zelt­stan­ge zugeschlagen

Symbolbild Polizei

Am Sams­tag­mor­gen kam es auf dem Festi­val­ge­län­de am Schüt­zen­platz zu einer hand­fe­sten Aus­ein­an­der­set­zung. Ein 29-Jäh­ri­ger hat­te dort sei­ne 21-jäh­ri­ge Freun­din mit einem 32-jäh­ri­gen Mann erwischt. Dar­auf­hin eska­lier­te die Situa­ti­on und der 29-Jäh­ri­ge schlug sei­nem 32-jäh­ri­gen Neben­buh­ler mit einer Zelt­stan­ge ins Gesicht. Auch sei­ne Freun­din ver­schon­te der Aggres­sor nicht und schlug ihr ins Gesicht. Als er die Ört­lich­keit ver­ließ, bedroh­te er den 32-Jäh­ri­gen noch mit dem Tode. Der 29-Jäh­ri­ge konn­te letzt­lich durch meh­re­re Poli­zei­strei­fen an des­sen Wohn­adres­se ange­trof­fen wer­den. Er muss sich nun für sei­ne Straf­ta­ten verantworten.