Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 20.04.2022

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Fahr­rad­fah­rer hat Pkw übersehen

Bucken­hof – Am 18.04.2022, gegen ca. 13:00 Uhr, befuhr ein 21-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer die Hal­lerstra­ße in Rich­tung Erlan­gen. An der Kreu­zung Hal­lerstra­ße zur Ten­nen­lo­her Stra­ße über­sah er einen von rechts kom­men­den und vor­fahrts­be­rech­ti­gen Pkw Sko­da. Im Kreu­zungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß, wobei der Rad­fah­rer zu Sturz kam. Mit leich­ten Ver­let­zun­gen wur­de der Rad­fah­rer durch den Ret­tungs­dienst in ein Kran­ken­haus gebracht. An den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Gesamt­scha­den in Höhe von ca. 3.500 Euro. Zeu­gen des Ver­kehrs­un­falls möch­ten sich bit­te mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land in Ver­bin­dung setzen.

Sach­be­schä­di­gung an Verkehrszeichen

Buben­reuth – Am frü­hen Mitt­woch­mor­gen, gegen ca. 01:30 Uhr, beschä­dig­ten bis­lang unbe­kann­te Täter meh­re­re Ver­kehrs­zei­chen, die in der Haupt­stra­ße im Bereich des Orts­ein­gangs auf­ge­stellt waren. Durch das Her­aus­rei­ßen und Abknicken der Stand­roh­re ent­stand ein Sach­scha­den in Höhe von meh­re­ren hun­dert Euro. Hin­wei­se auf den oder die Ver­ur­sa­cher nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen-Land entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

Unfall mit drei Fahrzeugen

Her­zo­gen­au­rach. Zu einem Ver­kehrs­un­fall mit drei beschä­dig­ten Pkw kam es am Diens­tag­vor­mit­tag auf dem Hans-OrtRing.

Ein 44-jäh­ri­ger Pkw-Fah­rer, der aus Rich­tung Erlan­gen kam, und zunächst mit sei­nem Peu­geot an der Kreu­zung Zum Flug­ha­fen nach links abbie­gen woll­te, ent­schied sich kurz­fri­stig um und lenk­te sei­nen Pkw nach rechts auf die Fahr­spur Rich­tung Fal­ken­dorf. Dabei über­sah er einen von hin­ten kom­men­den Mer­ce­des und tou­chier­te die­sen an der Fah­rer­sei­te. Durch die­sen Zusam­men­stoß schob der Mer­ce­des den Peu­geot wie­der­um zurück auf die Links­ab­bie­ge­spur, auf der zu die­sem Zeit­punkt ein 25-Jäh­ri­ger in sei­nem BMW an der roten Ampel wartete.

Der Peu­geot-Fah­rer wur­de durch den Unfall leicht ver­letzt, sein Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahr­be­reit und muss­te vor Ort abge­schleppt wer­den. Die ande­ren bei­den Fah­rer kamen mit einem Schrecken davon. Ihre Fahr­zeu­ge waren trotz der Beschä­di­gun­gen wei­ter­hin fahrbereit.

Beim Ein­kau­fen bestohlen

Am Diens­tag­mit­tag hat ein Unbe­kann­ter zwi­schen 12:00 Uhr und 12:10 Uhr einer 58-Jäh­ri­gen wäh­rend ihres Ein­kaufs im LIDL in der Ohm­stra­ße einen hohen drei­stel­li­gen Betrag aus der Umhän­ge­ta­sche gestoh­len. Die Frau gab an, dass sie ihre Tasche ver­se­hent­lich an der Leer­gut­an­nah­me lie­gen ließ. Nach­dem sie das Feh­len der Tasche weni­ge Minu­ten spä­ter bemerk­te, konn­te die­se zwar wie­der auf­ge­fun­den wer­den, das Geld dar­in fehl­te allerdings.

Zeu­gen, die sich zur Tat­zeit im genann­ten Dis­coun­ter auf­hiel­ten und Hin­wei­se zum Täter machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Poli­zei Her­zo­gen­au­rach unter 09132/78090 zu melden.

Sturz­be­trun­ken unterwegs

Fast 2 Pro­mil­le Alko­hol hat­te eine 54-Jäh­ri­ge am Diens­tag­abend intus – was sie nicht davon abhielt, sich ans Steu­er ihres Autos zu set­zen. Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Her­zo­gen­au­rach hiel­ten die BMW-Fah­re­rin gegen 20:30 Uhr im Stadt­ge­biet an und been­de­ten die Fahrt der Betrun­ke­nen. Die Dame muss­te ihren Füh­rer­schein abge­ben, eine Blut­ent­nah­me durch­füh­ren las­sen und muss sich nun einem Straf­ver­fah­ren wegen Trun­ken­heit im Ver­kehr stellen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Dieb­stahl aus Arztpraxis

Adels­dorf: Über das Oster­wo­chen­en­de ver­schaff­te sich ein bis­lang unbe­kann­ter Täter Zutritt zu einer Zahn­arzt­pra­xis in der Bahn­hof­stra­ße. Er ent­wen­de­te Edel­me­tal­le für Zahn­pro­the­sen und wei­te­re in der Pra­xis befind­li­che Gegen­stän­de. Zudem wur­de ein klei­ner Tre­sor aus sei­ner Ver­an­ke­rung geris­sen und mitgenommen.

Zeu­gen, die am Oster­wo­chen­en­de Auf­fäl­lig­kei­ten fest­ge­stellt haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei in Höch­stadt unter der Tele­fon­num­mer 09193/63940 in Ver­bin­dung zu setzen.