Wider­wär­ti­ge Tat erschüt­tert die SpVgg Bay­reuth bis ins Mark

Es hät­te das schön­ste Fuß­ball­fest der letz­ten 35 Jah­re wer­den kön­nen. Bis in den spä­ten Abend hin­ein war es das auch. Ehe die unschön­sten Sze­nen seit vie­len Jah­ren die­sen wun­der­ba­ren Tag voll­ends kon­ter­ka­rier­ten und zu einem der schwär­ze­sten Tage der Ver­eins­ge­schich­te wer­den ließen.

Drei unse­rer Spie­ler wur­den am Ran­de eines Mann­schafts­abends in der Innen­stadt von meh­re­ren, der­zeit geht man von vier aus, Per­so­nen auf das aller­übel­ste zusam­men­ge­schla­gen. Zwei Spie­ler muss­ten in die Inten­siv­sta­ti­on ein­ge­lie­fert wer­den, ein Akteur liegt wei­ter­hin auf­grund einer erlit­te­nen schwe­ren Kopf­ver­let­zung noch zur Beob­ach­tung im Kran­ken­haus. Noch am Boden lie­gend tra­ten die Täter auf das bewusst­lo­se erste Opfer ein – der Spie­ler hat­te Glück im Unglück. Auch durch das cou­ra­gier­te und schnel­le Ein­grei­fen sei­ner bei­den eben­falls schwer ver­letz­ten Team­ka­me­ra­den wur­de schlimm­stes ver­hin­dert. Im Vor­feld die­ses unglaub­li­chen Ereig­nis­ses pöbel­ten die Täter wohl schon ande­re Anwe­sen­de an, ohne dass es dabei zu wei­te­ren Vor­fäl­len kam. Die Tat wur­de sei­tens unse­rer Spie­ler bereits zur Anzei­ge gebracht, die Ermitt­lun­gen der Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth lau­fen. Sobald es dies­be­züg­lich Neu­ig­kei­ten gibt, wer­den wir dar­über unter­rich­ten. Wir als SpVgg Bay­reuth wer­den in Zusam­men­ar­beit mit der Poli­zei die vier Täter ding­fest machen, damit die­se sei­tens der Justiz ihre gerech­te Stra­fe erhal­ten. Unse­ren Spie­lern, die sei­tens des Ver­eins alle nur erdenk­li­che Unter­stüt­zung erhal­ten, wün­schen wir gute Besserung!

Sei­tens der Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt ergeht die drin­gen­de Bit­te, etwa­ige Beob­ach­tun­gen dort unter der Tele­fon­num­mer 0921–5062130 mit­zu­tei­len. Soll­te irgend­je­mand in dem Zeit­raum zwi­schen 2 und 4 Uhr in der Nacht von Oster­mon­tag auf den 19. April ver­däch­ti­ge Per­so­nen in der Nähe des Tat­or­tes in der Erlan­ger Stra­ße oder der wei­te­ren Umge­bung gese­hen haben, wird drin­gend gebe­ten, dies mit­zu­tei­len. Gesucht wird nach einer vier­köp­fi­gen Tätergruppe.

Von wei­te­ren Nach­fra­gen bit­ten wir der­zeit auch im Inter­es­se der Geschä­dig­ten abzusehen.

1 Antwort

  1. Volker Beisel sagt:

    Mir feh­len die Wor­te , 3 Spie­ler der SPVGG. Bay­reuth wur­den auf bru­tal­ster Wei­se zusam­men geschla­gen . Was sind das für aso­zia­le und min­der­wer­ti­ge Men­schen die so etwas tun um den am boden­lie­gen­den , Hilf­lo­sen mit den Füßen gegen den Kopf zu tre­ten ( Abschaum ) . Hof­fent­lich bekommt jeder der Übel­tä­ter sei­ne gerech­te Strafe.