SPD Adels­dorf: Oster­ei­er­su­che ein Spaß für Kin­der und Erwachsene

Ostereiersuche ein Spaß für Kinder und Erwachsene
Ostereiersuche ein Spaß für Kinder und Erwachsene

Zahl­rei­che Kin­der waren mit Tüten, Taschen oder Kör­ben zur 4. Oster­ei­er­su­che der SPD Adels­dorf gekom­men. Die Oster­ei­er­su­che fand in die­sem Jahr auf dem Sport­ge­län­de des SC Adels­dorf statt. Damit alle Kin­der auch Chan­cen hat­ten Oster­ei­er zu fin­den, hat­ten die SPD’ler für die ver­schie­de­nen Alters­klas­sen die Sport­flä­chen in drei Berei­che auf­ge­teilt. Die Jüng­sten bis drei Jah­re durf­ten auf dem Sand­platz suchen. Die Mitt­le­ren auf dem Rasen­ge­län­de und die Älte­sten auf dem C‑Platz. Neben der Freu­de am Suchen und Fin­den kam so auch noch die sport­li­che Betä­ti­gung dazu.

Vie­le Kin­der kamen mit einem selbst­ge­mal­ten Bild und erhiel­ten als Beloh­nung jeweils noch einen Scho­ko­ha­sen. Die knapp 80 gemal­ten Bil­der wird die SPD auf ihrer face­book-Sei­te aus­stel­len. Ein paar Oster­ei­er waren noch beson­ders gekenn­zeich­net, für die Fin­der gab es eine zusätz­li­che Überraschung.

Nor­bert Lamm, der Vor­sit­zen­de der SPD Adels­dorf, begrüß­te die Kin­der und Eltern und erläu­ter­te kurz die Regeln.
Pünkt­lich um 10 Uhr konn­te dann die Suche star­ten. Die mit­ge­kom­me­nen Eltern erfreu­ten sich bei Kaf­fee und Kuchen an der eif­ri­gen Suche ihrer Kin­der. Auch die Gesprä­che unter­ein­an­der kamen nicht zu kurz. Meh­re­re Hun­dert bun­te Eier und Süßig­kei­ten hat­te der SPD Oster­ha­se auf dem weit­läu­fi­gen Gelän­de verteilt.
Nach kur­zer Zeit waren die mit­ge­brach­ten Behäl­ter aller Kin­der mit bunt gefärb­ten Eier, Scho­ko­la­den­ha­sen und Süßig­kei­ten gut gefüllt.

Nor­bert Lamm bedank­te sich zum Schluss noch beim SCA für die Benut­zung des Plat­zes, bevor alle zufrie­den mit ihren Süßig­kei­ten pünkt­lich zum Mit­tag­essen nach Hau­se gingen.