Eggolsheimer Basketballabteilung stellt sich neu auf: Neuwahlen

symbolbild basketball

Nach schwieriger Corona Zeit stellt sich Basketballabteilung neu auf. Bewährte Kräfte steigen in die Abteilungsleitung mit ein.

Leicht hatte man es nicht in den letzten zwei Jahren im Breitensport. Durch Corona wurde der ganze Spielplan, die Mannschaften und der Spielbetrieb Komplett auf den Kopf gestellt. Nun hofft man nach den Erleichterungen, dass es auch im Breitensport wieder aufwärts geht. Die Basketballabteilung hielt im Sportheim der DJK ihre Abteilungsversammlung mit Neuwahlen ab. In allen Berichten, vom Abteilungsleiter bis zu den Mannschaftsverantwortlichen, merkte man wie schwierig der Hallensport in den letzten zwei Jahren war. Trotzdem hielt sich die Basketballabteilung der DJK recht wacker. Bei den Bayernligabasketballern der DJK geht es wieder aufwärts und man hofft die Bayernliga auch heuer erhalten zu können. Die zweite Herrenmannschaft wurde aufgrund Corona und den unübersichtlichen Spielplan für heuer vom Spielbetrieb abgemeldet. Auch in den Jugendmannschaften war nur schwer ein Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Aushängeschild waren nach wie vor die Damen, die in ihrer Liga noch kein Spiel verloren haben und die Meisterschaft sicher einfahren werden.

Optimistisch schaut man aber in die Zukunft: Mit einer U6, U8, U 10, zwei U14 und zwei U 16 Mannschaften, sowie einer U 18 Mannschaft hat man acht Jugendmannschaften in der Abteilung. Abgerundet werde die Abteilung von einer ersten und zweiten Männermannschaft, der U 45 sowie der erfolgreichen Damenmannschaft. Schnell ging die Wahl des Abteilungsleiters sowie der Verantwortlichen über die Bühne. Roppelt Alexander führt weiter die Abteilung und wird vom neuen 2. Abteilungsleiter Max Rahm und vom neuen 3. Abteilungsleiter Erwin Roppelt unterstützt. Sportlicher Leiter blieb Marcus Rziha genauso wie der Teammanager der Bayernligamannschaft Oliver Jäger. Auch beim SR-Wart Heinrich Roppelt und dem Kassier Tobias Hammon blieb alles beim Alten. Das Motto: Neuaufbruch nach schwieriger Zeit.