Eggols­hei­mer Bas­ket­ball­ab­tei­lung stellt sich neu auf: Neuwahlen

symbolbild basketball

Nach schwie­ri­ger Coro­na Zeit stellt sich Bas­ket­ball­ab­tei­lung neu auf. Bewähr­te Kräf­te stei­gen in die Abtei­lungs­lei­tung mit ein.

Leicht hat­te man es nicht in den letz­ten zwei Jah­ren im Brei­ten­sport. Durch Coro­na wur­de der gan­ze Spiel­plan, die Mann­schaf­ten und der Spiel­be­trieb Kom­plett auf den Kopf gestellt. Nun hofft man nach den Erleich­te­run­gen, dass es auch im Brei­ten­sport wie­der auf­wärts geht. Die Bas­ket­ball­ab­tei­lung hielt im Sport­heim der DJK ihre Abtei­lungs­ver­samm­lung mit Neu­wah­len ab. In allen Berich­ten, vom Abtei­lungs­lei­ter bis zu den Mann­schafts­ver­ant­wort­li­chen, merk­te man wie schwie­rig der Hal­len­sport in den letz­ten zwei Jah­ren war. Trotz­dem hielt sich die Bas­ket­ball­ab­tei­lung der DJK recht wacker. Bei den Bay­ern­li­ga­bas­ket­bal­lern der DJK geht es wie­der auf­wärts und man hofft die Bay­ern­li­ga auch heu­er erhal­ten zu kön­nen. Die zwei­te Her­ren­mann­schaft wur­de auf­grund Coro­na und den unüber­sicht­li­chen Spiel­plan für heu­er vom Spiel­be­trieb abge­mel­det. Auch in den Jugend­mann­schaf­ten war nur schwer ein Spiel­be­trieb auf­recht zu erhal­ten. Aus­hän­ge­schild waren nach wie vor die Damen, die in ihrer Liga noch kein Spiel ver­lo­ren haben und die Mei­ster­schaft sicher ein­fah­ren werden.

Opti­mi­stisch schaut man aber in die Zukunft: Mit einer U6, U8, U 10, zwei U14 und zwei U 16 Mann­schaf­ten, sowie einer U 18 Mann­schaft hat man acht Jugend­mann­schaf­ten in der Abtei­lung. Abge­run­det wer­de die Abtei­lung von einer ersten und zwei­ten Män­ner­mann­schaft, der U 45 sowie der erfolg­rei­chen Damen­mann­schaft. Schnell ging die Wahl des Abtei­lungs­lei­ters sowie der Ver­ant­wort­li­chen über die Büh­ne. Rop­pelt Alex­an­der führt wei­ter die Abtei­lung und wird vom neu­en 2. Abtei­lungs­lei­ter Max Rahm und vom neu­en 3. Abtei­lungs­lei­ter Erwin Rop­pelt unter­stützt. Sport­li­cher Lei­ter blieb Mar­cus Rzi­ha genau­so wie der Team­ma­na­ger der Bay­ern­li­ga­mann­schaft Oli­ver Jäger. Auch beim SR-Wart Hein­rich Rop­pelt und dem Kas­sier Tobi­as Ham­mon blieb alles beim Alten. Das Mot­to: Neu­auf­bruch nach schwie­ri­ger Zeit.