Gun­dels­dorf: Ver­kehrs­schild in der Oster­nacht umge­fah­ren – die Poli­zei sucht Zeugen

symbolfoto polizei

Von Oster­sams­tag, 16.04., auf Oster­sonn­tag, 17.04.22, wur­de am „Gun­dels­dor­fer Kreis­ver­kehr“, Aus­fahrt B85 in Fahrt­rich­tung Stock­heim ein Ver­kehrs­schild auf der dor­ti­gen Ver­kehrs­in­sel offen­sicht­lich umge­fah­ren wur­de. Das Stand­rohr des Ver­kehrs­zei­chens wur­de im Bereich der Boden­ver­an­ke­rung abge­ris­sen und umge­knickt. Das Ver­kehrs­schild (VZ 222 und 605) lag auf der Grün­flä­che zwi­schen Bun­des­stra­ße und einer dor­ti­gen Fir­ma. Der Spu­ren­la­ge nach dürf­te der Ver­ur­sa­cher vom Kreis­ver­kehr aus in Rich­tung Stock­heim auf die B85 auf­ge­fah­ren sein und ist hier­bei über die Ver­kehrs­in­sel und gegen das Ver­kehrs­schild gefahren.
Ein Unfall wur­de bei der Poli­zei nicht gemel­det, der Ver­ur­sa­cher ent­fern­te sich von der Unfall­stel­le, ohne sich um sei­ne unfall­recht­li­chen Pflich­ten zu kümmern.

Wer Hin­wei­se auf den Ver­ur­sa­cher geben kann, wird gebe­ten, sich mit der Poli­zei Kro­nach unter Tel.: 09261 / 503–0 in Ver­bin­dung zu setzen.