Cason Hoh­mann ver­lässt die Bay­reuth Tigers

logo-bayreuth-tigers

Ein Leben nach dem Eishockey…

Lei­der nur für eine Spiel­zeit durf­ten wir den schnel­len Antritt, eine her­aus­ra­gen­de Tech­nik und eine wahn­sin­ni­ge Über­sicht genie­ßen, wenn Cason Hoh­mann auf dem Eis für unse­re Tigers an der Schei­be war.

Cason Hohmann © Karo Vögel

Cason Hoh­mann © Karo Vögel

Bei 60 Auf­trit­ten im schwarz-gel­ben Jer­sey trug sich der rechts­schie­ßen­de US-Boy 91 Mal auf dem Score­board ein. Dabei gelan­gen ihm 17 Tref­fer, bei 74 wei­te­ren Toren assi­stier­te Hoh­mann sei­nen Kol­le­gen zum Erfolg. Trotz sei­ner erst 29 Jah­re ist für Cason nun der Augen­blick gekom­men, um „Good­bye“ zu sagen – zum pro­fes­sio­nel­len Eis­hockey und auch zum Leben in Euro­pa. Fünf Spiel­zei­ten ver­brach­te Hoh­mann auf dem „alten Kon­ti­nent“, um sei­ner Lei­den­schaft, dem Eis­hockey­sport, nach­zu­ge­hen. Sei­ne erfolg­reich­ste Zeit, was das Scoring angeht, ver­brach­te er dabei in Bayreuth.

Nun ist es also Zeit, ins Berufs­le­ben ein­zu­stei­gen. Das Leben nach dem Eis­hockey beginnt für unse­re #7 in Kür­ze in sei­ner Hei­mat­stadt Boston.

Wir wün­schen dir, lie­ber Cason alles Gute und vor allem Gesund­heit, aber auch wei­ter­hin viel Erfolg bei dei­nen nun neu auf dich zukom­men­den Tätigkeiten.

Dan­ke für vie­le spie­le­ri­sche High­lights und dei­nen uner­müd­li­chen Ein­satz, Cason!