Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 15.04.2022

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

21-Jäh­ri­ger macht Stunk in der Cobur­ger Innenstadt

COBURG – In die­sem Zusam­men­hang wur­de eine Strei­fe der Cobur­ger Poli­zei auf den amts­be­kann­ten jun­gen Mann im Stein­weg auf­merk­sam, als die­ser erheb­lich alko­ho­li­siert und ver­mut­lich unter Dro­gen­ein­wir­kung nahe­zu jeden Pas­sant anpö­bel­te und Streit suchte.

Um wei­te­re Straf­ta­ten zu ver­mei­den, wur­de dem jun­gen Mann der Gewahr­sam erklärt, wor­auf­hin sich die­ser jedoch hef­tig zur Wehr setz­te und dar­auf­hin mit Fes­seln zu Boden gebracht wur­de. Im Ver­lauf des­sen ver­letz­te sich der Beschul­dig­te an der Nase, wor­auf­hin er kurz­zei­tig ins Kli­ni­kum Coburg ver­bracht wur­de, da er auf­grund einer ande­ren Aus­ein­an­der­set­zung noch eine blu­ten­de Wun­de am Hin­ter­kopf hat­te. Nach der ärzt­li­chen Ver­sor­gung und der Ver­brin­gung in eine Zel­le der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg belei­dig­te er die ein­ge­setz­ten Beam­ten unun­ter­bro­chen. Im Zuge der Auf­nah­me mel­de­ten sich inzwi­schen zwei jun­ge Män­ner bei der Poli­zei, die von dem 21-Jäh­ri­gen zuvor im Stein­weg attackiert wurden.

Wohn­mo­bil mit ent­stem­pel­ten Kenn­zei­chen unterwegs

COBURG – Ohne Ver­si­che­rungs­schutz war am Don­ners­tag­abend ein Wohn­mo­bil in Coburg unterwegs.

Bei einer all­ge­mei­nen Ver­kehrs­kon­trol­le gegen 19.30 Uhr in der Ouden­aar­der Stra­ße stell­ten Beam­te der Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg ein Wohn­mo­bil fest, dass an den erheb­lich ver­schmut­zen Kenn­zei­chen kei­ne gül­ti­ge Prüf­pla­ket­te ange­bracht war.

Bei einer anschlie­ßen­den Über­prü­fung des Kenn­zei­chens stell­te sich dann her­aus, dass bereits seit Okto­ber letz­ten Jah­res kein Ver­si­che­rungs­schutz mehr für den Fiat besteht und das Fahr­zeug ent­stem­pelt wurde.

Dumm gelau­fen für den Fahr­zeug­hal­ter, der sich mit die­ser Aus­fahrt gleich meh­re­re Anzei­gen nach der Stra­ßen­ver­kehrs­ord­nung ein­ge­han­delt hat.

Ver­kehrs­un­fall – Vor­fahrt missachtet

NIE­DER­FÜLL­BACH – Zwei demo­lier­te Fahr­zeu­ge und 6.000 Euro Sach­scha­den sind die Bilanz eines Ver­kehrs­un­falls vom Don­ners­tag­abend in Niederfüllbach.

Eine 59-jäh­ri­ge Dame miss­ach­te­te gegen 20.00 Uhr an der Ein­mün­dung Ufer­stra­ße/­Carl-Brand-Stra­ße mit ihrem Audi die Vor­fahrt einer 31-jäh­ri­gen Mitsu­bis­hi­fah­re­rin und es kam zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge. Ver­letzt wur­de glück­li­cher­wei­se niemand.

Die Cobur­ger Poli­zei ermit­telt nun gegen den Unfall­ver­ur­sa­cher wegen eines Ver­sto­ßes nach der Stra­ßen­ver­kehrs­ord­nung und nahm einen Ver­kehrs­un­fall mit Sach­scha­den auf.

Motor­ad­dieb­stahl

COBURG – HIRSCHAID. Bei einer Pro­be­fahrt mit einem Motor­rad in Coburg mach­te sich der Kauf­in­ter­es­sent plötz­lich mit der Maschi­ne aus dem Staub. Die dar­auf­hin ein­ge­lei­te­ten Ermitt­lun­gen führ­ten schnell zu einem 20-jäh­rin­gen aus dem Bereich Hirschaid. Bei einer Über­prü­fung der Wohn­an­schrift des jun­gen Man­nes kam die­ser der Strei­fen­be­sat­zung ent­ge­gen und floh mit dem unter­schla­ge­nen Motor­rad. Hier­bei wur­den Geschwin­dig­kei­ten von über 160 km/​h auf der Land­stra­ße erreicht. Eine Gefähr­dung wei­te­rer Ver­kehrs­teil­neh­mer war nicht gege­ben. Das Fahr­zeug konn­te schließ­lich durch wei­te­re Fahn­dungs­maß­nah­men auf­ge­fun­den wer­den. Nun muss sich der Fah­rer wegen sei­nes Ver­hal­tens zusätz­lich wegen eines ver­bo­te­nen Kraft­fahr­zeug­ren­nens und ande­rer Delik­te verantworten.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

DREI FAHR­ZEUG­FÜH­RER UNTER ALKOHOLEINFLUSS

Kro­nach / Stock­heim – Inner­halb von fünf Stun­den konn­ten bei Kon­trol­len drei Fahr­zeug­füh­rer ange­trof­fen wer­den, die zu „tief ins Glas geschaut“ hat­ten. Die drei Män­ner, im Alter von 20, 22 und 51 Jah­ren erwar­tet nun eine Anzei­ge nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz mit eine Geld­bu­ße von min­de­stens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot.

AUTO­FAHRT NACH DROGENKONSUM

Stein­wie­sen – Bei der Kon­trol­le eines 44-jäh­ri­gen, der mit sei­nem PKW, von Kro­nach nach Stein­wie­sen unter­wegs war, stell­te sich her­aus, dass der Mann Schmerz­mit­tel kon­su­miert hat­te, die als Betäu­bungs­mit­tel anzu­se­hen sind. Da von einer nicht bestim­mungs­ge­mä­ßen Ein­nah­me, bzw. von einem Misch- kon­sum mit ande­ren Betäu­bungs­mit­teln aus­zu­ge­hen war, wird gegen den Mann ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.

UNFALL­ZEU­GEN GESUCHT

Kro­nach – Am Don­ners­tag, gegen 17:30 Uhr, kam es in der Bam­ber­ger Stra­ße zu einem Unfall, bei dem ein Klein­trans­por­ter einen Fahr­rad­fah­rer erfass­te, so dass die­ser stürz­te. Der Fahr­rad­fah­rer bleib unver­letzt; am Fahr­rad ent­stand Sach­scha­den. Bei dem Fah­rer des Trans­por­ters, der sich wider­recht­lich vom Unfall­ort ent­fern­te, han­delt es sich um einen ca. 45 jäh­ri­gen Mann mit Glat­ze. Sach­dien­li­che Hin­wei­se, an die Poli­zei in Kro­nach; Tel.: 503 – 0

GRAF­FI­TI – SCHMIE­RE­REI­EN IM LGS-GELÄNDE

Kro­nach – Eine Ver­kaufs­bu­de am Süd­ein­gang des „Kro­na­cher Park­leuch­ten“ wur­de mit dem Schrift­zug „1 Kuss = 1 Euro“ beschmiert. Hin­wei­se zum Täter nimmt die Poli­zei in Kro­nach ent­ge­gen. Tel.: 503 – 0