VdK-Kreisverband Hof verabschiedet Brigita Hohenberger

Ehrung für die Frau der Finanzen

Im Rahmen der jüngsten Vorstandssitzung des VdK-Kreisverbandes im Hofer Land nahm Kreisvorsitzender Bert Horn die Gelegenheit wahr einer langjährigen ehrenamtlich aktiven Frau für ihre verantwortungsvolle und überaus zuverlässige Arbeit Dank zu sagen. Brigita Hohenberger aus Helmbrechts gehört dem Sozialverband seit mehr als 20 Jahren an und hat sich über mittlerweile 15 Jahre in verschiedenen Ehrenämtern innerhalb des VdK engagiert!

VdK Kreisvorsitzender Bert Horn überreicht der scheidenden Revisorin Brigita Hohenberger einen Blumenstrauß sowie eine Dankurkunde.

VdK Kreisvorsitzender Bert Horn überreicht der scheidenden Revisorin Brigita Hohenberger einen Blumenstrauß sowie eine Dankurkunde.

Die „Frau der Finanzen“, wie Horn sie bezeichnete, bekleidet seit 2007 im Ortsverband Helmbrechts die Position der Schatzmeisterin. „Für den VdK-Kreisverband Hof warst Du über zwölf Jahre hinweg, also drei Wahlperioden lang, als Kreisrevisorin von 2009 bis 2021 tätig und als solche eine vertrauenswürdige und äußerst zuverlässige Sachwalterin, die den Ortsverbänden immer wieder wichtige Hinweise zur korrekten Buchung der Kassengeschäfte gegeben hat!“ Als Teil der Kreisvorstandschaft habe Hohenberger mit ihrer fachkundigen Amtsführung dafür gesorgt, dass die Rechnungslegung aller Organisationsstufen den Vorgaben eines gemeinnützigen Sozialverbandes entsprach und somit den Kassiererinnen und Kassierer auf der Ortsebene die Sicherheit gegeben richtig gehandelt zu haben.

Der Kreisvorsitzende dankte Hohenberger auch für die stets vertrauensvolle und wirklich sehr gute Zusammenarbeit mit ihm und natürlich mit Vorgänger Otto Stadter. Im Namen des VdK-Kreisverbandes Hof zollte er ihr hohen Respekt für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und wünschte für die weitere Zukunft alles Gute!