Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Kontrahenten gebissen

Am Dienstag, kurz vor 19 Uhr, gerieten zwei junge Männer miteinander in Streit in dessen Verlauf der 21-jährige Aggressor sein Gegenüber mehrmals in den Rücken biss.

Die beiden jungen Männer im Alter von 19 und 21 Jahren waren gemeinsam unterwegs, als der 21-Jährige einen Streit vom Zaun brach. Obwohl der jüngere der beiden Männer beruhigend auf seinen Begleiter einwirkte, eskalierte die Situation. So biss der 21-jährige sein Gegenüber mindestens zwei Mal in den Rücken. Es entstand ein Gerangel, wobei beide Personen zu Boden stürzten. Hierbei erlitt der 19-Jährige auch noch Prellungen. Trotzdem gelang es ihm den Aggressor bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Bei der Beißattacke zog sich der 21-jährige Erlanger eine Verletzung am Kinn zu. Beide Beteiligte wurden zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Das Motiv für die Auseinandersetzung dürfte vermutlich in der Alkoholisierung des 21-jährigen Mannes zu suchen sein. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 2,2 Promille festgestellt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung an Kfz

Buckenhof – Am 12.04.2022, im Zeitraum zwischen 07:30 und 14:45 Uhr, wurde in der Oberen Büch durch einen bislang unbekannten Täter die Seitenscheibe eines Pkw Kia eingeschlagen, sodass ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt am Fahrbahnrand in der Nähe der dortigen Baustelle abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der -Rufnummer 09131/760-514 entgegen.

Baustellenabsperrung missachtet und gestürzt

Kalchreuth – Am Dienstagnachmittag (12.04.2022) befuhr ein 70-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim mit seinem Rennrad die Kreisstraße zwischen Kalchreuth und Nürnberg. Kurz nach dem Sportplatz ist der Radweg jedoch komplett gesperrt, da dieser saniert wird. Der Radfahrer umfuhr jedoch die Absperrung, um weiter auf dem Radweg zu fahren und übersah, dass der Asphalt auf dem Radweg abgefräst worden war. Deshalb konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr mit seinem Fahrrad über die Fräskante und kam anschließend zu Sturz. Da er sich hierbei leicht verletzte, wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Diebstahl eines Leitkegels

In der Zeit vom Montagnachmittag bis Dienstagmorgen entwendeten Unbekannte in der Albrecht-Dürer-Straße einen Leitkegel der Marke Wemas mit aufgesetzter Blitzleuchte. Der Leitkegel war zur Absicherung einer Baustelle im Bereich einer Kurve aufgestellt. Zu Verkehrsgefährdungen kam es nach bisherigen Erkenntnissen dadurch nicht. Die Polizei Höchstadt hat daher Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Höchstadt a.d.Aisch – Spielplatz verwüstet

Von Montag auf Dienstag verwüsteten Unbekannte den Spielplatz im Engelgarten. Mitunter wurden zwei Verkehrszeichen aus der Verankerung, sowie ein Mülleimer aus der Halterung gerissen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sich unter der 09193/63940 bei der Polizei zu melden.