SKC Eggolsheim: Jugend im Kaderbereich erfolgreich

symbolbild kegeln

1.Damen: Wichtiger Punkt auf schweren Bahnen

Das vorletzte Spiel der 1. Damen führte diese zum Tabellensiebten nach Helmbrechts. Für beide Mannschaften war es wichtig noch einmal Punkte zu sichern bevor am Ende der Saison abgerechnet wird.

Hahn Jasmin holte mit 4:0 Satzpunkten und 517:491 Holz den ersten Punkt. Leider fand Simone Schramm auf der Nebenbahn nicht in ihr Spiel und gab ihren Punkt mit 482:521 Holz ab.

Im Mittelpaar konnten sowohl Andrea Berger mit 550:543 Zählern, als auch Corina Bese bei 517:515 Holz den Punkt in knappen Duellen für sich ergattern.

Das Schlussduo sollte nun noch die wenigen Holz Rückstand gut machen, liefen diesen jedoch ständig hinterher. Manuela Haßfurther konnte mit 534:573 Holz nicht ihre gewohnte Leistung auf den schwer zu spielenden Bahnen abrufen und gab ihren Punkt letztendlich gehen die Tagesbeste Heimspielerin ab. So konnte Melanie Schwarzmann durch ihren knappen Punktgewinn mit 525:517 Holz nur noch das Unentschieden sichern.

Mit 3160:3125 und damit 4:4 Mannschaftspunkten können nach diesem spannenden Spiel beide Mannschaften zufrieden sein.

„Ob es am Ende für die Helmbrechtser reicht den Klassenerhalt zu sichern oder auch für die Eggolsheimerinnen den 1. Tabellenplatz und die Meisterschaft, wird sich noch zeigen.“ so Anna Ritthaler nach der Partie

Jugend: SKC 67 Eggolsheim mit 3 Jugendlichen beim Bayernligafinale vertreten, Enrico Lache fährt mit der Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft!

Das Wochenende vor Ostern wurde vom Verband genutzt, um die Finals nach der regulären Bayernliga Saison der U14 und U18 auszuspielen.
Vom SKC gingen die beiden U14 Spieler Max Berger und Jonas Mauser für den KV Bamberg an den Start. Berger machte seine Sache ordentlich und erzielte 442 Holz. Etwas Probleme mit der Bahn verhinderten bei Mauser ein höheres Ergebnis (394). Dennoch freuten sich beide über eine Medaille, die es für den 3. Platz am Ende gab. Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft wurde leider verpasst.

Als Favorit ging die U18 Auswahl des KV Bamberg um Enrico Lache auf der tollen Anlage in Augsburg ins Rennen. Anfangs lief es bei Lache etwas verhalten und so blieb er mit 494 Holz unter seinen Möglichkeiten.

Die Mannschaft konnte schlussendlich ihren Vorsprung aus der regulären Runde verteidigen und fährt damit als Bayerischer Meister nach München zu den deutschen Meisterschaften, die traditionell am ersten Pfingstwochenende stattfinden.

Herzlichen Glückwunsch euch allen, der SKC ist sehr stolz auf Euch! Ebenfalls ein großes Lob und Danke an Nicole Lache für die Betreuung und die mitgefahrenen Fans!