SKC Eggols­heim: Jugend im Kader­be­reich erfolgreich

symbolbild kegeln

1.Damen: Wich­ti­ger Punkt auf schwe­ren Bahnen

Das vor­letz­te Spiel der 1. Damen führ­te die­se zum Tabel­len­sieb­ten nach Helm­b­rechts. Für bei­de Mann­schaf­ten war es wich­tig noch ein­mal Punk­te zu sichern bevor am Ende der Sai­son abge­rech­net wird.

Hahn Jas­min hol­te mit 4:0 Satz­punk­ten und 517:491 Holz den ersten Punkt. Lei­der fand Simo­ne Schramm auf der Neben­bahn nicht in ihr Spiel und gab ihren Punkt mit 482:521 Holz ab.

Im Mit­tel­paar konn­ten sowohl Andrea Ber­ger mit 550:543 Zäh­lern, als auch Cori­na Bese bei 517:515 Holz den Punkt in knap­pen Duel­len für sich ergattern.

Das Schluss­duo soll­te nun noch die weni­gen Holz Rück­stand gut machen, lie­fen die­sen jedoch stän­dig hin­ter­her. Manue­la Haß­fur­ther konn­te mit 534:573 Holz nicht ihre gewohn­te Lei­stung auf den schwer zu spie­len­den Bah­nen abru­fen und gab ihren Punkt letzt­end­lich gehen die Tages­be­ste Heim­spie­le­rin ab. So konn­te Mela­nie Schwarz­mann durch ihren knap­pen Punkt­ge­winn mit 525:517 Holz nur noch das Unent­schie­den sichern.

Mit 3160:3125 und damit 4:4 Mann­schafts­punk­ten kön­nen nach die­sem span­nen­den Spiel bei­de Mann­schaf­ten zufrie­den sein.

„Ob es am Ende für die Helm­b­rechtser reicht den Klas­sen­er­halt zu sichern oder auch für die Eggols­hei­me­rin­nen den 1. Tabel­len­platz und die Mei­ster­schaft, wird sich noch zei­gen.“ so Anna Ritt­ha­ler nach der Partie

Jugend: SKC 67 Eggols­heim mit 3 Jugend­li­chen beim Bay­ern­li­ga­fi­na­le ver­tre­ten, Enri­co Lache fährt mit der Mann­schaft zur Deut­schen Meisterschaft!

Das Wochen­en­de vor Ostern wur­de vom Ver­band genutzt, um die Finals nach der regu­lä­ren Bay­ern­li­ga Sai­son der U14 und U18 auszuspielen.
Vom SKC gin­gen die bei­den U14 Spie­ler Max Ber­ger und Jonas Mau­ser für den KV Bam­berg an den Start. Ber­ger mach­te sei­ne Sache ordent­lich und erziel­te 442 Holz. Etwas Pro­ble­me mit der Bahn ver­hin­der­ten bei Mau­ser ein höhe­res Ergeb­nis (394). Den­noch freu­ten sich bei­de über eine Medail­le, die es für den 3. Platz am Ende gab. Die Qua­li­fi­ka­ti­on zur Deut­schen Mei­ster­schaft wur­de lei­der verpasst.

Als Favo­rit ging die U18 Aus­wahl des KV Bam­berg um Enri­co Lache auf der tol­len Anla­ge in Augs­burg ins Ren­nen. Anfangs lief es bei Lache etwas ver­hal­ten und so blieb er mit 494 Holz unter sei­nen Möglichkeiten.

Die Mann­schaft konn­te schluss­end­lich ihren Vor­sprung aus der regu­lä­ren Run­de ver­tei­di­gen und fährt damit als Baye­ri­scher Mei­ster nach Mün­chen zu den deut­schen Mei­ster­schaf­ten, die tra­di­tio­nell am ersten Pfingst­wo­chen­en­de stattfinden.

Herz­li­chen Glück­wunsch euch allen, der SKC ist sehr stolz auf Euch! Eben­falls ein gro­ßes Lob und Dan­ke an Nico­le Lache für die Betreu­ung und die mit­ge­fah­re­nen Fans!