Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektionen Erlangen-Stadt und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung

Eckental/Forth – Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen (08.-11.04.2022), wurde durch bislang unbekannte Täter eine Warnbake beschädigt, die im Baustellenbereich Bünaustraße/Gotzmannstraße eine Gefahrstelle absichert. Durch das gewaltsame Entfernen der angebrachten Warnleuchten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 in Verbindung setzen.

Parkender Pkw angefahren

Eckental/Eschenau – Im Tatzeitraum von Samstagabend, 09.04.22, bis Montagabend, 11.04.22, wurde ein parkender Pkw in der Haagstraße beschädigt. Der weiße Kleinwagen der Marke Skoda, welcher am Fahrbahnrand parallel zur Fahrtrichtung abgestellt war, wurde durch einen bislang unbekannten Verursacher im Bereich der Heckstoßstange linksseitig beschädigt.

Trotz eines Schadens in Höhe von ca. 1.500 Euro entfernte sich dieser von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Hinweise auf den verantwortlichen Fahrer bzw. dessen Fahrzeug nimmt die PI Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegen.

Falsche Monteure bestehlen Seniorin

Uttenreuth – Bereits am Montag, 04.04.2022, gegen ca. 14:00 Uhr, gaben zwei angebliche Monteure an, dass sie die Wasserleitungen in einem Haus in der Ringstraße überprüfen müssten. Die gutgläubige Seniorin ging von der Notwendigkeit dieser Arbeiten aus und ließ die offensichtlich falschen Handwerker im Keller des Anwesens gewähren. Nach etwa zehn Minuten hatten diese ihre Tätigkeit jedoch bereits beendet und verließen wortlos das Haus.

Erst einige Tage stellte die Hauseigentümerin fest, dass aus ihrem Anwesen Wertgegenstände in Höhe von ca. 2.000 Euro entwendet worden waren. Dieser Diebstahl dürfte durch einen der beiden Monteure begangen worden sein, als er unbeaufsichtigt durch das Haus ging.

Wer kann weitere Hinweise auf die angeblichen Handwerkern geben bzw. hat am Tattag verdächtigte Wahrnehmungen in Verbindung mit den beiden Monteuren machen können? Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760-514 entgegengenommen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Einbruch in Feldscheune

Heßdorf. Im Laufe der letzten Woche, also zwischen Montag, 04.04.2022, und Sonntag, 10.04.2022, gelangten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Schlosses in eine Feldscheune, welche im Heßdorfer Ortsteil Röhrach, am Bruckäckerweg, liegt. Aus der Scheune selbst wurde offensichtlich nichts entwendet. Jedoch wurden zwei Wildkameras, die der Überwachung der Scheune dienten, gestohlen. Anwohner oder Passanten, die im Tatzeitraum an dieser Örtlichkeit verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Herzogenaurach unter 09132/78090 zu melden.

Audi angefahren

Herzogenaurach. Innerhalb von nur 15 Minuten wurde am Montagmorgen, zwischen 08:30 Uhr und 08:45 Uhr, ein blauer Audi A3 auf dem Aldi-Parkplatz in der Ohmstraße angefahren. Ein unbekanntes Fahrzeug hat den Pkw an der rechten Fahrzeugseite touchiert, wodurch ein Sachschaden von mindestens 2.000,00 Euro entstanden ist. Ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen, entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem Kfz von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.