Polizeibericht Hochfranken vom 10.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinpektion Coburg

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Kronach

Anhänger ohne entsprechenden Führerschein und Versicherung geführt

Kronach – Eine Streife der Polizeiinspektion Kronach kontrollierte am Samstagvormittag den 32-Jährigen Fahrzeugführer eines Pkw-Anhänger Gespanns. Der Anhänger verfügte hierbei über eine zulässige Gesamtmasse von 3.500 kg. Die hierfür notwendige Fahrerlaubnis der Klasse BE konnte jedoch nicht vorgelegt werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Versicherungsvertrag des Anhängers mangels Beitragszahlung beendet wurde. Es wurden Ermittlungen gegen den Fahrzeugführer und den Halter des Gespanns wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, die Ermächtigung als Halter hierzu und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Außenspiegel beschädigt und geflüchtet

Steinwiesen – In der Zeit von Freitag 17:00 Uhr bis Samstag 17:45 Uhr wurde der linke Außenspiegel eines in der Kronacher Straße in Steinwiesen geparkten VW Golf angefahren und dadurch beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach unter 09261/503-0 in Verbindung zu setzen.

Feier endet in Auseinandersetzung

Marktrodach – Am frühen Sonntagmorgen endete für drei junge Männer aus dem Landkreis Kronach der Besuch einer Feier mit Handgreiflichkeiten. Es kam zum Streit zwischen den Kontrahenten, welcher in gegenseitigen Faustschlägen gipfelte. Die Beteiligten wurden hierbei jeweils leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Es wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen, wobei die Hintergründe der Auseinandersetzung durch die anstehenden Zeugenaussagen geklärt werden müssen.