Polizeibericht Landkreis ERH vom 09.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und -Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall während einer Einsatzfahrt

Herzogenaurach – Am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, kam es zwischen Hammerbach und Weisendorf auf Höhe der Weiher zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Notarzteinsatzfahrzeuges. Der Notarzt war mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz in Weisendorf als ein entgegenkommender Pkw in einer Kurve auf seine Fahrspur geriet. Es kam zum Zusammenstoß beider linker Außenspiegel. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Herzogenaurach fort. Es entstand lediglich geringer Sachschaden und niemand wurde verletzt. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 09132/78090 bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Betrügerisches Lotto-Mahnschreiben im Umlauf

Höchstadt a.d. Aisch. Am Freitagnachmittag (08.04.2022) erschien ein aufmerksamer Bürger bei der Dienststelle in Höchstadt a.d. Aisch, um einen Betrugsversuch anzuzeigen.

Der 74-Jährige Geschädigte erhielt bereits am Anfang des Jahres mehrere Anrufe von bislang unbekannten Tätern. Hier wurde dem Bürger vorgehalten, dass er einen Vertrag mit einer Lottogesellschaft abgeschlossen hätte. Der Geschädigte beendete jedoch vernünftiger Weise die Telefonate.

Als er jedoch gestern ein vermeintliches Mahnschreiben einer Anwaltskanzlei aus München erhielt und hierbei zu einer Zahlung in Höhe von mehreren Hundert Euro aufgefordert wurde, begab er sich zur Polizei.

Wie es sich herausstellte handelt es sich hierbei um einen bundesweiten Betrugsversuch.