Verwaltungsgebäude der Stadt Kulmbach öffnen wieder – mit Einschränkungen

Logo der Stadt Kulmbach

Mit Inkrafttreten der 16. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (16. BayIfSMV) am Sonntag, den 03. April 2022, öffnet die Stadt Kulmbach wieder ihre Verwaltungsgebäude für den Partei- und Publikumsverkehr. Eine Kontrolle der 3G-Nachweise entfällt somit gänzlich.

Zunächst bis zum 30. April 2022 ist das Tragen einer mindestens medizinischen Maske jedoch weiterhin Zugangsvoraussetzung und bei Benutzung der Verkehrswege innerhalb der Verwaltungsgebäude verpflichtend. Darauf einigten sich die Kommunen des Landkreises mit dem Kulmbacher Landratsamt. Auch um die Wahrung des Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern wird nach wie vor gebeten. Zudem sollen sich Besucherinnen und Besucher am Eingang immer noch die Hände desinfizieren – entsprechende Spender stehen bereit.

Es wird weiterhin um vorherige telefonische Terminvereinbarung gebeten. Insbesondere im Bürgerbüro kann es sonst zu deutlich längeren Wartezeiten kommen.

Eine Ausnahme bildet das Verwaltungsgebäude Marktplatz 2 („Vereinshaus“), in dem u.a. das Ordnungsamt untergebracht ist. Eine Bedienung erfolgt weiterhin über das Fenster auf der Rückseite des Gebäudes in Richtung Obere Stadt.

Über die Telefonnummer 09221/940-0 ist die Rathaus-Information erreichbar, die gerne an die entsprechenden Abteilungen weiterleitet. Alle Durchwahlen der zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch auf www.kulmbach.de einsehbar.