TSV Glas­hüt­ten 2 vs. TSV Hirschaid Steel Deers 2: 7:11

steel-dart-symbolfoto

Nord­ost­baye­ri­scher Dart­ver­band Team 2 / Kreis­klas­se 2 / 6. Spiel­tag am 1.4.

Sech­stes Spiel – erster Sieg

Ner­ven­auf­rei­ben­des Match der 2ten Stee­lies Mann­schaft und end­lich der lang ersehn­te Sieg in einem extrem span­nen­den Dartmatch.

TSV Hirschaid Steel Deers

TSV Hirschaid Steel Deers

3:0 nach der ersten Run­de Ein­zel dank der Sie­ge von Sai­bot, Mar­co und Peter. Den vier­ten Punkt sicher­te Sil­via in einem wah­ren Darts­kri­mi. 0:2 nach Legs hin­ten und doch noch das Spiel gedreht und den Sieg eingefahren.

Nach den Dop­peln gin­gen wir mit einem 3:7 in die 2 Hälf­te. Eige­ne Ner­vo­si­tät und ein stark auf­spie­len­der Geg­ner sorg­ten dafür, dass das Match bis zum 7:8 immer knap­per wurde.

Aber recht­zei­tig zur Cruncht­i­me fan­den alle wie­der in die Spur und zeig­ten ihre mitt­ler­wei­le erlang­te Ner­ven­stär­ke, so dass den erlö­sen­den 9ten Punkt zum Unent­schie­den Mar­co mit einem 3:0 Sieg sicher­te. Peter tüte­te mit dem dar­auf­fol­gen­dem 3:1 den Gesamt­sieg ein und Sai­bot stell­te den End­stand her.

TSV Hirschaid Steel Deers

TSV Hirschaid Steel Deers

Ins­ge­samt wur­den an die­sem Abend in die­sem Match unglaub­li­che 71 Legs gespielt und die Gesamt­bi­lanz von 38:33 Legs pro Steel Deers zeigt wie hart umkämpft die­ses Match war und es erst auf der Ziel­li­nie ent­schie­den wurde.

Unse­re kon­stan­te Trai­nings­ar­beit und die im Lauf der Sai­son ste­tig erwor­be­ne Spiel­rou­ti­ne haben sich end­lich ein­mal ausgezahlt.

Das Team dankt unse­ren „Bul­ly-Boy Sai­bot“ für den siche­ren Trans­port zum Spiel bei besch… Wetter !!

Her­vor­zu­he­ben war der – bei aller Span­nung – immer super­fai­re und respekt­vol­le Umgang der Teams mit­ein­an­der. Dan­ke hier an Glas­hüt­ten für die­ses tol­le Dartevent.

Wei­ter geht es vor­aus­sicht­lich am 29.4.2022, 20:00h beim Heim­spiel gegen Kreuz Bay­reuth 4 in unse­rer hei­mi­schen „Bubble“ im TSV Sportheim.