Resümee mit Senft

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich

Landkreis meets Großstadt, Coronapolitik & Co KG

In Pettstadt wird der erste 24/7 Supermarkt gefeiert wie einst ein Impfstoff der verhindert das man sich mit einem tödlichen Virus infiziert! Im Gegensatz zum Impfstoff is das Konzept mit dem Supermarkt durchdacht und getestet und es muss auch keine Überzeugungsarbeit an der Bevölkerung geleistet werden. Guten Morgen dann erstmal und Willkommen im Zeitalter des Konsums. Ein Späti im Landkreis Bamberg, dass ich das noch erleben darf und nicht mal großartig Personal brauchts da alles über Kartenzahlung läuft! Als ehemaliger Schichtarbeiter weiß ich was dieses 39qm Geschäft für Lebensqualität gibt! Endlich haben wenigstens ein paar Leute die rund um die Uhr arbeiten müssen ein bisschen Luxus zurück! – Stark!

Passend dazu müsste jetzt nur noch eine neue Brücke über die Rauhe Ebrach ihr „Go“ vom dortigen Gemeinderat bekommen. Ein Spätkauf und eine Brücke weg von der Stadt Bamberg!? – Perfekt! Da müsste sich jetzt nur noch die „grüne“ Jugend dahinter klemmen, dass ein E-Bus im 20 Minutentakt vom ZOB die Feierbiester aus der Stadt aufs Land karrt und so gut wie möglich stillschweigen bewahrt dass der Markt keinen Alkohol verkauft. Psssst …

Für den neuen Biergarten auf der Unteren fehlt nun lediglich noch das Proforma OK vom Bausenat und dann darfs am Ostersamstag losgehen (ACHTUNG SPOILER), bei bisher vorausgesagten 12 Grad! Also erstmal Grog und Gulaschsuppe, statt Bier und Brotzeit vom Böhnleins Kunner auf die jeder gewartet hat, weils die ja noch nirgends in Bamberger Lokalen gibt.

Paar hartgesottene werden schon zur Eröffnung kommen, glaubt man aber den Befürchtungen der „Pro-Kids-auf-der-Brücke-Politik“ der Alternativen und es wird ein Rentner Treffpunkt kann der Betreiber zu jedem Grog gleich eine Faktu Akut mit drauflegen! Oder zumindest so Apotheken-Taler zum sammeln.

Dann gab es mal wieder nen Überfall auf eine Tankstelle! Tabakwaren wurden da mit einer Waffe bezahlt und ich frage mich ernsthaft warum sich die Angestellte da gewehrt hat dass sich ein Schuss gelöst hat? By the way, für sowas sein Leben aufs Spiel setzten werde ich nie begreifen! Warum legt man da nicht noch ein Feuerzeug daneben und wünscht noch nen schönen Tag?? Bei der Top-Täterbeschreibung die dazu veröffentlicht wurde, würde ich in nächster Zeit nicht mit schwarzer Hose und „auffälligem“ roten Pulli in der Coburger rumlaufen!

Wie in der Großstadt! Tankstellenüberfälle, ein Späti, Jugendbanden in der Innenstadt und 15€ für an Sonntagsbraten der wegen dem schlechten Gewissen mittlerweile immer „mit Klöße“ in den Speisekarten steht. Wenn etz noch die Sperrstunde wieder wegfällt fehlen bloß noch Banken die Hochhäuser hinstellen und Spritzbesteck aufm Bahnhofsklo für ein Frankfurt 2.0!

Da in der Tagespresse seit Wochen nichts weltbewegendes über Bamberg berichtet wird, noch ein kleiner Gedankengang meinerseits, damit auch alle aktuellen Themen behandelt wurden.

Wie letzte Woche geschrieben hat mich ja ebenfalls die Seuche heimgesucht. Ob ich Dank der Impfung mit einem Schnupfen durch die Sache gekommen bin, oder ob ungeimpfte ebenfalls und je nach persönlicher gesundheitlicher Grundlage ebenso milde Verläufe haben, kann ich nicht beantworten! Dafür fehlt mir, wie 95% der Bevölkerung die Ausbildung! – Wenn ich aber lese das nun im Raum steht, die Quarantäne auf 5 Tage herabzusetzen obwohl sich immer mehr infizieren und die Inzidenwerte von „bis Wert 35 ist alles safe“ hin zu einem Wert „über 2000 und alles wird aufgehoben“ gehändelt werden soll, frage ich mich folgendes:
Was ist aus dem tödlichem Virus, das uns Jahre propagandiert wurde, geworden!? Die Krankenhäuser melden ja weiterhin viele Patienten und es sterben weiterhin Menschen „an und mit“ doch plötzlich geht die ganze Sache, wie von X Verschwörungstheoretikern seit Beginn gepredigt, Richtung Grippe … Richtung Pharma und Politik ist nun Satt und bevor alle dahinter kommen was der wirkliche Grund war …

Ich bin also wie so oft beim Lesen zwischen den Zeilen angekommen! Für mich geht es nur darum das der Sklave seiner Arbeit nachgeht und nicht mehr solange fern bleiben muss! – Wo kommt denn die Wirtschaft sonst hin!? Dass die Maßnahmen rechtlich nicht mehr zu halten sind steht auf einem anderen Blatt Papier! Aber gerade bei den jetzt eintretenden Regelungen zum Schutz vor noch mehr Infizierten die Quarantänezeit runter zu setzen, hat für mich einen faden Beigeschmack der jedem Verschwörungstheoretiker Recht zu geben scheint! Kann alles nicht so schlimm sein und die Vergleiche mit der „normalen“ Grippe spar ich uns jetzt mal!

Urplötzlich geht es nach der Zerstörung von Existenzen und der Psyche einiger Menschen also vom todbringenden Virus hin zu einmal im Jahr freiwillige Auffrischimpfung und wen es erwischt ist eben 2-5 Tage krank zuhause, muss er aber auch nicht zwingend weil er sonst der Wirtschaft schadet! Dazu kommen dann noch die Druckgespräche ala „Schon wieder Corona? Das dritte Mal in dem Jahr? Mach mal Sport und ess Obst damit dein Immunsystem gestärkt ist, sonst müssen wir uns trennen“ inklusive des typisch deutschem Deppen der sich krank auf Arbeit schleppt und 2-3 Kollegen ansteckt bevor er sein Weihnachtsgeld wegen den Fehltagen aufs Spiel setzt! Das Ganze entwickelt sich halt wirklich zu einer New World Order! Konsum nur noch für Reiche, Fleisch nur noch für Großverdiener, mit Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit … Danke für ihre Mithilfe!

Mit PCR-Test wirst du in die Quarantäne getestet und mit nem Schnelltest wieder raus, rundet die Thematik dann noch ab!

Der schlaue Spruch zum Schluss:

„Jeder kann Fehler machen. Aber niemand verharrt im Irrtum, außer er ist ein Narr!“

Cicero