Neue Kin­der­ta­ges­stät­te in Rehau

Bautafel in Rehau
Bautafel in Rehau

Die Dia­ko­nie Hoch­fran­ken betreibt ab Sep­tem­ber eine neue Kin­der­ta­ges­stät­te in der Goe­the­stra­ße in Rehau. Mit Lau­ra Wol­frum konn­te man eine erfah­re­ne Päd­ago­gin für die Lei­tung der moder­nen Ein­rich­tung gewinnen.

74 Kin­der kön­nen ab Sep­tem­ber in einer neu­en Kin­der­ta­ges­stät­te in Rehau betreut und geför­dert wer­den. Hier­für baut die Stif­tung Mari­en­berg als Bau­her­rin in der Goe­the­stra­ße ein gro­ßes Gebäu­de mit Platz für zwei Grup­pen für je 12 Kin­der und 50 Kin­der­gar­ten­kin­der. Stif­tungs­vor­sit­zen­de Maria Mangei freut sich über den Bau­fort­schritt und auf die Eröff­nung: „Hier konn­ten wir gemein­sam mit der Stadt Rehau und der Dia­ko­nie Hoch­fran­ken eine hoch­mo­der­ne För­der­stät­te kon­zi­pie­ren und ver­wirk­li­chen“. Auf zwei Ebe­nen ent­ste­hen der­zeit licht­durch­flu­te­te Räu­me, die viel Platz für Krea­ti­vi­tät und Ent­wick­lung bie­ten und bar­rie­re­frei zugäng­lich sind.

Laura Wolfrum

Lau­ra Wolfrum

Betrie­ben wird die Tages­stät­te nach Ihrer Fer­tig­stel­lung von der Dia­ko­nie Hoch­fran­ken, die mit Lau­ra Wol­frum nun eine erfah­re­ne Päd­ago­gin als Ein­rich­tungs­lei­tung gewin­nen konn­te. „Ich freue mich sehr auf mei­nen neu­en Wir­kungs­be­reich und die Mög­lich­keit, Kin­der in einem solch anspre­chen­den Umfeld för­dern zu kön­nen“, sagt die 26-jäh­ri­ge Erzie­he­rin, die bereits als stell­ver­tre­ten­de Kitalei­tung tätig war und der­zeit ihre Aus­bil­dung zur Fach­wir­tin für Kita- und Hort­ma­nage­ment abschließt. Auch die Geschäfts­füh­re­rin der Dia­ko­nie Hoch­fran­ken Manue­la Bier­baum sieht der Eröff­nung mit gro­ßer Vor­freu­de ent­ge­gen: „Kin­der beim Start in das Leben beglei­ten, unter­stüt­zen und stär­ken zu kön­nen, ist uns ein gro­ßes Anlie­gen. Unse­re Kin­der­ta­ges­stät­te wird mit ihren hel­len Räu­men, den Mög­lich­kei­ten zum Toben und Aus­ru­hen und dem gro­ßen Außen­be­reich ein Ort sein, wo Kin­der sich wohl­füh­len und wach­sen kön­nen“. Anmel­dun­gen für die neue Kin­der­ta­ges­stät­te wer­den unter info@​diakonie-​hochfranken.​de entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.